News Xperia-X10-Update erscheint im August

@reco82: das X8 ist trotzdem in der lage 2.3.3 flüssig zum laufen zu bringen!

ich benutze meins zurzeit mit 2.2, weil da die kamera auch funktioniert und durch den JIT compiler läuft das ganze auch um einiges flüssiger, was man vor allem bei angry birds zum beispiel merkt im vergleich zur stock 2.1!

Die 2.3.4 wurde auch schon portiert und da läuft alles außer die kamera eben und das ganze nochmals flüssiger! Ich versteh einfach nicht warum es so schwer ist für einen hersteller ein update für ein gerät rauszubringen, bei so vielen entwicklern, wenns 2-3 köpfige community hobby-entwickler schaffen! :rolleyes:

Da das X10 nun 2.3.3 erhält wird es auf dem Unter 300€ Markt wieder interessant :)

Weil ganz ehrlich ein 4" Smartphone mit ner 1Ghz CPU, guter Cam und nur Android 2.1 war ein bisschen uninteressant.
Ergänzung ()

biZZarre schrieb:
Die 2.3.4 wurde auch schon portiert und da läuft alles außer die kamera eben und das ganze nochmals flüssiger! Ich versteh einfach nicht warum es so schwer ist für einen hersteller ein update für ein gerät rauszubringen, bei so vielen entwicklern, wenns 2-3 köpfige community hobby-entwickler schaffen! :rolleyes:

Die Entwickler entwickeln für Leute die sich auskennen und Roms usw flashen.
CM7 zB erlaubt es dir alle Apps auf die SD zu kopieren.

Dies kann man aber einem Ottonormaluser nicht zutrauen, da dann bei manchen Apps ein paar Funktionen nicht funktionieren..

Die ganzen Roms, Mods etc. sind oft auch ohne die Herstelleroberfläche und vorinstallierten Apps und somit wird wiederum Speicher, Arbeitsspeicher und Leistung allgemein gespart.

Das offizielle Update, beinhaltet nunmal diese Oberflächen, extra Apps wie "DailyWeather" "Twitter" oder was auch immer. Und man kann nicht jede App per APP2SD verschieben.

Deswegen mangelts an Speicher.

Das war nun keine Antwort direkt aufs X8 sondern eher der Unterschied zwischen Rom und offiziellem Update.

Ich zB benutze nun Android 2.3.3 KE7 (Offizielle Stock Rom von Samfirmware.com)..
Natürlich gerootet, weil mich die ganzen Vorinstallierten Apps und Hubs nicht interessiert haben, und somit habe ich das Handy aufgeräumt.

Bei einem ~100€ Handy mit 128 MB Speicher und vorinstallierten Anwendungen, Styles usw bleibt nicht viel frei und da geht sich meist dann auch nicht das neuste Update aus!

Das es durch den internen speicher knapp wird mit der überladenen SE oberfläche ist klar und das dadurch das handy gebremmst wird sollte auch jedem bewusst sein, da es doch sehr oft ordentlich ruckelt mit stock 2.1!

Das ganze ist beim ARC auch schon viel besser gelöst, vor allem in abetracht der integration der oberfläche ins system und desswegen läuft es auch flüssiger. Gibt auch Custom ROMs mit ARC aufsatz für die kleinere X10 familie!

Mir gehts auch nicht darum das es kein Update gibt, vielmehr gehts mir darum das die hersteller gerne behaupten, dass es technisch nicht möglich wär, was schwachsinn ist! Gleiche diskussion um android 3.0 auf 7" tablets!

aber desswegen habe ich auch auf android gesetzt, weil es wirklich die möglichkeit gibt selbst hand anzulegen und das technisch machbare für sein gerät umzusetzen!

Cool schon im August hätt ich jetzt nicht erwartet das SE es früher bringt. Mein X10 wird dadurch nochmal fitgemacht für die Zukunft. Hoffentlich ist dann pich to zoom intus, das mini update was vor kurzem kamm ist komischerweisse nicht über pc-companion verfügbar?

Servus,

Also bei meinem geht Pinch to Zoom schon seit hm, ich glaube Februar oder März.
Das letzte Update (bei mir vor 4 Tagen) war über PC Companion erhältlich und hat die Akku Laufzeit drastisch erhöht.
Kann es sein, dass du eine Firmware mit branding hast?
Ich hab O2 branding, damit hab ich es etwas später erhalten als andere, aber es handelte sich dabei nur um wenige Tage.

Viele Grüße
Jo

Hi,

also ich hab wohl ein T-Mobile branding drauf, egal was ich mach ob pc-companion oder SEUS die software sagt ich hätte die aktulle firmware drauf.
Bei mir ist das Baseband 2.1.54, Build-Nummer 2.1.A.0.435.

Es sollte aber eigendlich eine firmware mit Basband 2.1.67 und Build-Nummer 2.1.B.0.1 geben.
Keine Ahnung was ich da Falsch mache, habe auch schon versucht es trotz angeblich akteller firmware über den Repair butten einfach mal so zu aktualisieren ohne erfolg.

Trotzdem danke für den Tip :)

Bei mir ist´s gerootet und ohne jeglichen Branding die :
  • 2.1-update1
  • 2.1.67
  • 2.6.29 SEMCUser@SEMCHost # 1
  • 2.1.B.0.1
und die wurde nur über SEUS aktualisiert, angeboten und aufgespielt.

Schon mal nachgedacht ein freies also "ungebranntes" ROM einzuspielen?

Zuletzt bearbeitet:
wird wohl am Branding liegen!

mit "ungebranntes" ROM meinst du doch das Routen des Handys oder"?
Ja darüber hab ich schon oft nachgedacht, mich aber bisher dagegen entschieden weil.

1. Das X10 mein erstes Android Handy ist
2. ich mich erst in die Materia einarbeiten müsste
3. ich momentan nicht den nötigen elan aufbringe das richtig anzugehen.
4. mir keine anderen ausreden mehr einfallen ;)

Werd ich wohl zum ende der Lebensspanne des Handys versuchen (dann wenn es kein beinbruch mehr ist falls das Handy den Geist aufgibt) bis dahin werd ich mich mit den normalen möglichkeiten Aussernander setzen.

Zurück
Oben