• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Xperia Z3 | Suche Ersatzteil, leicht gesagt als getan!

Greffetikill

Commander
Xperia Z3 | Suche Ersatzteil, leichter gesagt als getan!

Hallo Leute,

mir ist Gestern etwas sehr ärgerliches passiert, mein Handy fiel aus meiner Jackentasche (knapp 1m Höhe) auf Betonboden.
Ich behandel meine Smartphones immer sehr pfleglich und habe das Handy schon über 1 Jahr und es war nicht mal ein Kratzer dran (Immer in ein Fitbag gewesen). Nun denn, es fiel unterhalb des 3,5mm Klinkenanschluss auf den Metallrahmen. Genau dort wo das Fitbag offen ist. :mad:

Die Rückseite ist sofort zersprungen, was nicht da Problem ist, gibt ja Tausende neue bei Ebay.
Aber jetzt sind am Metallrahmen, Kratzer, Beulen, und Kerben was mich richtig stört.

Da der Mittelrahmen ja (Augenscheinlich) aus mehren Teilen besteht, wollte ich nun eventuell das Teil gleich mit austauschen, leider habe ich aber nur das hier gefunden:

http://www.ebay.de/itm/original-Son...459059?hash=item3ab7f60db3:g:MhMAAOSwbdpWXcs5

1. Sind es nur die Seitenteile und ich brauch das Teil, wo ja der 3,5mm Anschluss ist + eventuell eine Plastikecke.
2. Finde ich es nicht in der Farbe Copper.

Was kann ich da machen, damit Leben möchte ich nicht. Aber nach 1 Stunde ergebnisloser Suche, weiß ich auch nicht mehr weiter. Reparieren möchte ich es selbst und nicht von jemand der mir dafür gleich 100€ in Rechnung stellt. (Habe schon mehrere Handys repariert z.b das Xperia Z).

Vll kann mir ja einer von euch helfen.

LG, Greffetikill

Zuletzt bearbeitet:
Deswegen Frage ich ja, kann ich einfach das Teil ausbauen und im anderen einbauen?

Hier nochmal ein Bild: DSC_0004.jpg

Ich bin mir nicht 100% sicher, aber es sieht ja so aus, als wenn man einfach "umbauen" könnte.. Die zersprungene Glasplatte ist bei dem Ersatzteil von mir, wie es aussieht, auch dabei. Und da man das Gerät eh komplett auseinander nehmen müsste, kann man es ja mal versuchen. :)

Das mit dem Rahmen ist so ein... Problem. So wie ich aus Disassemble-Videos gesehen habe, ist der "Außenrahmen" leider ziemlich "fest" mit der Vorderseite verbinden und gar nicht so ohne weiteres auszutauschen. Das heißt, man benötigt wohl den Rahmen inkl. Frontglas. Meine Vermutung.

Zumindest beim Z5 ist es so (mir ist meins auch schon unglücklich auf den Boden gefallen, und hat nun an den "Schutzkappen" an den Ecken entsprechende Dellen... Ich dachte zunächst auch, dass sich das ja relativ einfach austauschen lassen sollte...)

Sehe gerade - wurde schon entsprechendes Ersatzteil gepostet. Also: Rahmen + Frontglas = ein Teil.

Meinst du sowas?

Das Display einzeln umbauen ist bei den Sony Z nicht so lustig, kann gut sein dass dir beim versuch das Display reißt. Du musst auf jeden Fall SEHR (!) Vorsichtig Arbeiten.

Oder so etwas, habe mit Stellatech gute Erfahrung gemacht. Ist zwar fürs z3 6653 gibts aber auch für die anderen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben