XPSP3: MIDI-Geräte werden als emuliert angezeigt

Flohri

Cadet 2nd Year
Meine MIDI-Geräte und MIDI-Mapper werden als [emuliert] angezeigt!?

Folgendes System:
Windows XP Pro SP3
DirectX 9.0c (alle Updates)

Folgende Geräte:
NI Audio 8 DJ
A&H Xone:1D
Terratec PHASE22

In Traktor, sowie im dxdiag werden alle MIDI-Geräte und Microsoft MIDI-Mapper als emuliert angezeigt!
Das war schon mal anders, da bin ich mir sicher.
Ich hatte mal virtuelle MIDI-Ports installiert (MIDI Yoke & MIDIOx), evtl. hat es ja damit was zu tun und ich hab mir bei der Deinstallation was zerschossen.

Das Seltsame: in Traktor hab ich für die PHASE22 einmal einen emulierten und einmal einen nativen MIDI-Support?!
Aber alle anderen Geräte, also Audio8 und Xone:1D sind nach wie vor emuliert.

Wer hat einen Tipp/eine Lösung, wie ich dies beheben kann?
Wenn möglich, ohne das OS neu installieren zu müssen. Gibt es Tools, die den Windows-internen MIDI-Mapper reparieren und zurücksetzen können?

Update: Auch nach Neuinst des OS kein natives MIDI

Update:

Auch nach einer Neuinstallation des Betriebssystems (Win XP SP3) bekomme ich keine native MIDI-Verbindungen mehr.
Ich hab vor zwei Tagen das System neu aufgesetzt und meine USB-MIDI-Geräte, sowie GS Wavetable werden als emuliert angezeigt!?

Beim PC handelt es sich um ein ASUS Terminator T3 Barebone mit AM2 Dualcore-CPU, falls diese Angaben weiterhelfen?!

Ich bin mir zu 100% sicher, daß dies schon mal anders war, sprich: meine Controller waren nicht emuliert. Nur habe ich keine Ahnung, was ich "damals" anders gemacht habe.

Wer hat ne Idee, woran das liegt?

Zurück
Oben