Ahoy,
Ich habe ein großes Problem mit XSL.
Es geht um folgendes xml Code Beispiel:
Es geht um Transkription von Sätzen, die in verschiedenen Spuren(Tiers) gespeichert sind.
eine Spur sieh so aus : <!ELEMENT SPUR(event*)>
<!ELEMENT event (#PCDATA|ud-information)
ud-information ist auch nur pcdata.
Die Struktur ist:
x=beliebiges wort
T0 T1 T2 T3 T4 T5 T6
x x x x x x
T6 ist also leer.
Das nicht vorhandensein von <event start="T6" end="T7"> bedeutet, dass es ein leerer Block ist.
Meine Frage ist: Wie ist es möglich den Fall, dass das angegebene Event so nicht existiert abzufangen?
Es soll im Endeffekt für jede Spanne zwishcen zwei Lücken eine Laufvariable gespeichert werden als Inhalt einer anderen SPur.
In einer anderen Spur soll einfach anhand der Lücken immmer ein Block zwischen zwei Lücken mit einer Laufvariable bezeichnet werden.
Nach dem SChema:
<event start=T_i-1 +1 end=T_i> i </event>
Mein Ziel ist es also mithilfe einer Schleife oder von Templates diese Events in die andere Spur zu schreiben.
Ich hoffe es ist irgendwie nachvollziehbar wo die Probleme liegen.
danke im voraus für jede hilfe
Gruß
Yogi
Ich habe ein großes Problem mit XSL.
Es geht um folgendes xml Code Beispiel:
Es geht um Transkription von Sätzen, die in verschiedenen Spuren(Tiers) gespeichert sind.
eine Spur sieh so aus : <!ELEMENT SPUR(event*)>
<!ELEMENT event (#PCDATA|ud-information)
ud-information ist auch nur pcdata.
Die Struktur ist:
x=beliebiges wort
T0 T1 T2 T3 T4 T5 T6
x x x x x x
T6 ist also leer.
Code:
<event start="T4" end="T5">morje </event>
<event start="T5" end="T6">gesaie </event>
<event start="T7" end="T8">ik </event>
<event start="T8" end="T9">help </event>
Das nicht vorhandensein von <event start="T6" end="T7"> bedeutet, dass es ein leerer Block ist.
Meine Frage ist: Wie ist es möglich den Fall, dass das angegebene Event so nicht existiert abzufangen?
Es soll im Endeffekt für jede Spanne zwishcen zwei Lücken eine Laufvariable gespeichert werden als Inhalt einer anderen SPur.
In einer anderen Spur soll einfach anhand der Lücken immmer ein Block zwischen zwei Lücken mit einer Laufvariable bezeichnet werden.
Nach dem SChema:
<event start=T_i-1 +1 end=T_i> i </event>
Mein Ziel ist es also mithilfe einer Schleife oder von Templates diese Events in die andere Spur zu schreiben.
Ich hoffe es ist irgendwie nachvollziehbar wo die Probleme liegen.
danke im voraus für jede hilfe
Gruß
Yogi