Xsplit will nicht auf USB Videograbber zugreifen.

DestroYa

Lt. Commander
Hi,

ich möchte gern Dreamcast Let´s Plays machen.
Also habe ich meine Dreamcast an einen einfachen Videograbber von Logilink angeschlossen. Es ist der VG0005.

Xsplit soll als Aufnahmeprogramm dienen. Damals als ich mal getestet habe, vor 2 Monaten oder so ging es noch aber mittlerweile geht es leider nicht mehr.

Xsplit erkennt zwar den Grabber als Kamera unter den namen VC500 Video.
Aber ich bekomme Fehlermeldung. Die wie folgt aussieht.
Screenshot_2.jpg

Ich hoffe jemand kann mir helfen.

Das Programm kenne ich schon, und habe ich auch.
Aber ich kann damit auch nicht lokal aufnehmen. Ausserdem da es noch beta ist, ist mir ein Bug aufgefallen, das es nach einer gewissen Zeit asynchron wird. Dann muss ich das Programm immer neu starten.

Wenn noch jemand andere programme kennt, mit dem ich vom Grabber aufzeichnen kann, am besten noch das ich zusätzlich mein Micro mit zu schalten kann, immer her damit ;)

Vorweg :evillol: ich habe keine Ahnung von diesem "Dreamcast-Zeug" :daumen:
Würde mich aber mal interessieren wie Du diese Box angeschlossen hast!
Direkt an den Grabber? oder an den TV (Ausgang)

Dreamcast an den grabber, und der dann per USB an den PC

Wie ich ja oben schon schrie... :D
So wie ich das sehe, benötigt der Dreamcast ein Signal bzw. wird ihm ein Kanal auf dem TV zugewiesen.
Ich würde den Grabber mal an den TV-Ausgang (Scart) hängen. Vlt. geht da was.

bei anderen Programmen geht es ja. Nur nicht bei Xsplit. und vor längerer Zeit ging es auch noch per Xsplit. Warum Xsplit jetzt net mehr will weiß ich net.
Daher wäre es super wenn jemand mir paar programme nennen können die ein ähnlichen Service wie Xsplit bietet.

Edit: kleiner push^^

bitte helft mir ;)

Zuletzt bearbeitet:
Dann schau Dir noch mal Open Broadcaster Software genauer an.

Das kann natürlich auch lokal aufnehmen, nicht nur streamen.

Sag mir doch mal bitte wie.
Bin alle einstellungen durch gegangen. und habe nix gefunden.

wenn es früher mit derselben hardware/software ging, dann muss es jetzt auch gehen. ausser du hast irgendwas gewechselt.... (win7 statt xp, ssd statt festplatte, anderen virenjäger, anderes mainboard usw...) geh in dich und überlege gut....
oder du deinstallierst das tool zum aufnehmen und versuchst es mit neuinstallieren.

warum unbedingt xsplit? es gibt noch andere, dazu google suchbegriff videograbber-tool.

Ich habe nichts gewechselt. seit damals als der grabber noch mit xsplit ging habe ich absolut nix gewechselt.
Xsplit auch schon neu installiert und update gemacht.
Warum ich xsplit nutzen will ist, weil ich mit xsplit auch noch meine Cam zuschalten kann und auch der sound meines micros mit aufgenommen werden kann, was mir sehr wichtig ist. weil alles einzeln aufnehmen und dann synchronisieren, da bin ich zu blöd zu^^

nicht zu blöd, du weisst nur nicht wie :D

wende dich am besten direkt an den xsplit support oder schau, ob die dort ein forum haben...

doch ich wüsste wie, bin nur echt zu doof dafür xD
So bin jetzt erstmal bis heut abend net erreichbar.

So kompliziert ist die Oberfläche von OBS ja nicht.

Zuerst fügst Du eine neue Quelle hinzu. Kategorie Videogeräte.

1.jpg

Dann wählst Du dort das entsprechende Videogerät aus.

2.jpg

Und stellst in den Streamingeinstellungen Nur Dateiausgabe ein.

3.jpg

Der Rest in Feineinstellung. Codec, Bitrate usw.

Zuletzt bearbeitet:
Danke, das mit Dateiausgabe hatte ich auch gesehn. Aber bei mir wollts nie so recht klappen.

Zurück
Oben