XT2=Doppelter Speicher?

Dabei seit
Aug. 2007
Beiträge
1.441
#1
Hiho Leute,
Ich wollte mein PC ein bisschen ''Pimpen'' dabei sind mir ein paar sondermodelle von ati aufgefallen die ''Xt2'' am Rücken haben.Ich hab gehört das dieses XT2 bedeuten soll das praktisch 2 Karten in einer stecken...Stimmt das?Und bei der Saphire HD2600XT2 ist mir aufgefallen das nach manchen sachen x2 kommt wie zum beispiel beim speicher ''512x2''also hat die akrte automatisch 1024mb ram oder ist das die selbe geschichte wie bei crossfire?Lohnt sich das überhaupt?Und gibts auch eine ''Saphire 1950XT2 (512mb)?

Danke im Voraus :D
 

y33H@

Fleet Admiral
Dabei seit
Apr. 2006
Beiträge
25.495
#2
Nein, alle Daten müssen jeweils im eigenen VRAM der GPU vorhanden sein, der Speicher verdoppelt sich nicht!
Die selbe Geschichte wie CF? :D Mein Lieber, das ist CF, nur onboard^^
Es gibt eine Sapphire X1950Xt/512, aber keine XT2.

cYa
 

SoEvilicious

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2007
Beiträge
1.441
#3
Ok vielen dank jetzt ist nur noch die frage da welche ich kaufen sollte (ich zocke css bf 2142 und bald auch crysis auf einem 19zoll)die 1950xt(512) oder die hd2600xt2(512)
 
Dabei seit
Okt. 2005
Beiträge
7.572
#4
Tja, die X1950XT ist schneller, v.a. bei aktiviertem AA/AF, kann dafür aber kein DX10. Die HD2600XT2 sollte für Crysis unter DX10 etwas zu langsam sein, es sei denn, man nutzt nicht zu hohe Quali-Einstellungen. Außerdem finde ich die XT2 persönlich überteuert, da sie mehr kostet als zwei HD2600XT.
Muss es denn eine der Karten sein?
 

SoEvilicious

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2007
Beiträge
1.441
#5
Nein ich kenn mich mit ati nicht sonerlich gut aus das einzige das ich weis das ati ziemlich billig ist es dürfte auch eine gf8600 sein aber naja danke für die antworten :)
 
Top