Xtreme Music UAA + SAT-Receiver

Impactinator

Lt. Commander
Hallo liebe CB-Community,
Ich habe mir zur Weihnachten ein bisschen Hardware schenken lassen. Unter anderem die oben genannte Soundkarte X-Fi Xtreme Music UAA. Diese habe ich aus folgendem Grund gewählt: Ich habe einen TechnoTrend S320 HDMI, dieser hat einen optischen Ausgang und die Soundkarte hat einen optischen Eingang. Mein Gedanke: Den Receiver mit der Soundkarte verbinden - per optischem Kabel - und somit den Sound über die Boxen ausgeben und nicht über die doch eher billigen Lautsprecher meines Panasonic TVs.
Das Problem:
Es kommt kein Ton. Im Soundkartemenü wird mir angezeigt "ungültiges oder unbekanntes Signal"(Digital E/A).
Am Receiver kann ich aber auch nichts umstellen, das die Soundausgabe hier dann über den optischen Ausgang erfolgt und nicht mehr über das HDMI-Kabel.
Meine Frage:
Ist es überhaupt möglich, den Sound über die am HTPC angeschlossenen Boxen, auf dem von mir gewählten Weg, auszugeben? Und wenn ja, wie und v.a. was muss ich wie einstellen?
Über Hilfe wäre ich sehr dankbar, ich würde heute gerne Die Hard 2 mit meinen Boxen genießen ;)

Schon mal ein Danke im Vorraus und euch allen noch schöne erholsame Weihnachtsfeiertage :)

mfg Impi

Keiner nen Lösungsansatz parat?? :|

Zuletzt bearbeitet:
Bin nach tagelanger Suche nun fündig geworden und es sieht wohl so aus, als hätte die Xtreme Music UAA keinen DD bzw DTS Decoder, oder zumindest Creative will nicht das man diesen nutzen kann. Denn einige Stimmen behaupten die Karte könnte das sehr wohl. Nunja, werd ich das gute Stück wohl wieder verkaufen müssen, denn so bringt sie mir relativ wenig..

Zurück
Oben