[Xubuntu 13.04] Leisteneinstellungen für "Orte"

Olunixus

Commodore Pro
Hi,
habe mir zum testen von Xubuntu 13.04 2 VMs installiert. Leider bekomme ich meine alten Leisteneinstellungen (Xubuntu 12.10 - linker teil vom Screenshot) nichtmehr exakt so hin. wie bekomme ich die rot eingerahmten einträge auch in meiner rechten vm (Xubuntu 13.04) sichtbar? finde in den leisteneinstellungen keine optionen dazu :(
xubuntuvms.png

danke
Olunixus

Wenn ich mich recht erinnere, sind die Leisteneinstellungen ausschließlich für die Leiste selbst zuständig. Die Module in der Leiste werden extra konfiguriert (Rechtsklick darauf? Innerhalb der Leisteneinstellungen, wo die Module aufgezeigt werden?)..

jop. und in genau dieser konfiguration finde ich nichts. was mir jetzt aber noch aufgefallen ist: wenn ich ganz normal den Dateimanager offen habe, dann hab ich auf der linken seite ebenfalls nichtmehr die aufspaltung in dokumente, bilder, musik usw... sondern ebenfalls nurnoch eine verknüpfung auf mein home-verzeichnis. evtl hängt das ja direkt da mit dran, weil irgendwo muss ja die information herkommen, die sagt was alles in diesem dropdown-menü "Orte" zu sehen ist.

Du musst die Ordner, die du in der Liste haben willst, erst manuell als Lesezeichen hinzufügen (einfach in Thunar mit der Maus in die Seitenleiste ziehen).

das war ja wiedermal zu leicht um drauf zu kommen :D

Zurück
Oben