xubuntu wine virtual DJ und Alternativen

AzraelGoD

Ensign
Ich habe ein altes Laptop und zwar ein:
asus-x53ke-ap005c
https://geizhals.eu/asus-x53ke-ap005c-90nppy3146982cac251-a265982.html

Num habe ich dort Xubuntu 16.04.3 LTS (Xenial Xerus) installiert und wine. Damit wollte ich nun virtual DJ nutzen. Das Programm bekomme ich zum laufen leider Spiel die Musik nur Fragment weiße das Programm Ansicht scheint aber flüssig zu laufen.
Nun suche ich nach einer Lösung oder Einer guten Alternative.
Habe es schon mal mit mixxx versucht das Programm ist aber sehr trägt im Vergleich zu vdj. Gibt es Alternativen? Bzw warum läuft vdj nicht?

Und verstehst du nicht, was @Königstein93 meint? Besonders weil es ein Link ist.

Aber für dich erklärt. Mixxx ist ein eigenständiges Programm für Linux. Dafür braucht es kein Wine. Du schreibst ja selber nach Alternativen. Und Mixxx ist eine.

obz245 schrieb:
Und verstehst du nicht, was @Königstein93 meint? Besonders weil es ein Link ist.

Aber für dich erklärt. Mixxx ist ein eigenständiges Programm für Linux. Dafür braucht es kein Wine. Du schreibst ja selber nach Alternativen. Und Mixxx ist eine.

Ich habe mixxx natürlich ohne wine genutzt. Wie gesagt sehr träge das Programm.

Dein altes Gerät ist wirklich nicht der Kracher. Ist bei dir die Radeon X2300 drin? Wenn ja, dann kannst du dich da erstmal erkundigen, welche Distribution die noch ordentlich in Sache Beschleunigung (3D) unterstützt. Insgesamt glaube ich aber nicht, das es überhaupt vernünftig laufen wird. Einfach zu alt. Ich könnte es mir noch vorstellen das es mit Linux Arch (in den Aur ist einiges drin) und einen Desktop wie OpenBox oder I3 gehen könnte.

obz245 schrieb:
Dein altes Gerät ist wirklich nicht der Kracher. Ist bei dir die Radeon X2300 drin? Wenn ja, dann kannst du dich da erstmal erkundigen, welche Distribution die noch ordentlich in Sache Beschleunigung (3D) unterstützt. Insgesamt glaube ich aber nicht, das es überhaupt vernünftig laufen wird. Einfach zu alt. Ich könnte es mir noch vorstellen das es mit Linux Arch (in den Aur ist einiges drin) und einen Desktop wie OpenBox oder I3 gehen könnte.
Naja mit win7 und vdj lief das relativ problemlos. Ich habe auf xubuntu gewechselt weil ich mir eine bessere Performance erhofft habe. Unter win7 war der Laptop an seinen Grenzen. Wen vdj lief konnte man nix weiter machen. Zb einen usb Stick einstecken war nicht mehr möglich.

Zurück
Oben