Xyz möchte etwas am System ändern bei jedem Neustart

Gimli2k

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2018
Beiträge
1.686
Hallo habe hier folgendes System

Asus z270 strix E gaming mit einem i7 7700k

Dort wurden die audio Treiber aktualisiert die Treiber wurden von asus heruntergeladen

Seitdem kommt bei jedem Neustart die Meldung das sonic Studio etwas am System ändern möchte und man muss ja oder nein klicken

Was auch gewählt wird es kommt immer wieder . Bekommt man das irgendwie wieder weg?

Installiert ist Windows 10
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallöchen,

hast du die treiber selber installiert oder kamen die alle über Windows Update?
Faszinierenderweise kann ich mich nicht erinnern Sonic Studio installiert zu haben, bekomme die Meldung aber auch. Allerdings nur alle paar Wochen mal, daher vermute ich mal ich hab entweder was bei einer Installation überlesen oder es kam über Windowsupdates
 
Hallo ich habe die manuell installiert von der asus Seite geladen
 
Also das letzte, was ich tun würde, wenn eine Meldung(von wem auch immer) erscheint, die etwas am System ändern möchte, wäre auf "Ja" zu klicken...
Und kommt dann trotzdem immer wieder? Vielleicht ja eine Abbuchungserlaubnis, wenn's einmal funktioniert, warum damit aufhören. :D (ist nur Spaß...)

Oder stand da vielleicht doch was anderes? Ich würde vermuten, eine Anfrage der Benutzerkontensteuerung. Vielleicht kann dir dann jemand weiterhelfen. Oder antwortet noch.
 
Jo ist nur so eine Anfrage als würde man bei jedem Neustart diesen Treiber installieren wollen

Habe leider keine Ahnung wie man das abstellen kann xd
 
Andere leider auch nicht, so lange du nicht die Meldung wörtlich wiederholst oder einen screenshot davon postest.
"So eine Anfrage" ist leider auch nicht hilfreich, außer vielleicht bei Quizfreunden mit zu viel Freizeit. Gibt's womöglich nicht all zu viele hier davon. ;)

Ich versuch's trotzdem einmalig. Sollten eine oder mehrere Dateien irgendwo genannt werden, versuch mal, ob die Ausführung dieser als Administrator (Eigenschaften/Kompatibilität dieser Datei(en)) was ändert.
Damit ist mein Rätselbedarf dann aber auch schon voll ausgeschöpft.
 
Leider ist nicht mein PC ich sage dem Besitzer er soll mir einen Screenshot schicken dann poste ich ihn
 
Hier ist mal ein Foto von der Meldung
 

Anhänge

  • IMG-20200915-WA0000.jpg
    IMG-20200915-WA0000.jpg
    230,1 KB · Aufrufe: 169
Zurück
Oben