Batch Y/N Eingabe automatisieren

AlterIWNet

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2017
Beiträge
17
Hallo,
ich schreibe gerade eine Batch-Datei, mit welcher mein Netzlaufwerk neu zugeordnet werden soll.
Das sieht folgendermaßen aus:

Bash:
@echo off
net use * /delete

Möchten Sie diesen Vorgang fortsetzen? Y/N

Z: \\server\share /user:username password

Wie kann ich die Eingabe automatisch auf JA setzten, ohne den Buchstaben manuell eingeben zu müssen?
 
Indem du den Befehl benutzt, der die Aufgabe erledigt und die Abfrage entfernst.
 
Das müsste ausreichen:

Code:
net use * /delete /y

Das Flag /y gibt an, dass du dir dessen bewusst bist und automatisch "Ja" ausgewählt werden soll.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kuddlmuddl, AlterIWNet und Der Lord
marcOcram schrieb:
Das müsste ausreichen:

Code:
net use * /delete /y

Das Flag /y gibt an, dass du dir dessen bewusst bist und automatisch "Ja" ausgewählt werden soll.

Ja, das war es, vielen Dank! :)
 
cartridge_case schrieb:
Die Abfrage einfach weglassen? Hä? :D
es geht wohl eher darum dass /delete ein Eingabe vom Nutzer verlangt wenn man nicht den force Modus nutzt
Dass der Kram danach ("Möchten Sie diesen Vorgang fortsetzen? Y/N") kein Bash sondern der Dialog vom Befehl ist sollte dir aufgefallen sein? Oder übersehe ich was?
 
Zurück
Oben