yahoo! frecherweise als startseite aufgezwungen

Ich habe ein problem...

ich habe seit ca einer woche yahoo als startseite... nun...
ich habe das nie selbst eingerichtet und wurde auch nicht gefragt ob ich das haben will... iwas hats mir untergejubelt...

naja... dachte ich ändere das... nu... wenn ich meinen Firefox aufmache startet der nun mit der startseite meiner wahl... dachte: "gut habs ja wieder" und dann mach ich nen neuen Tab auf und kriege wieder Yahoo...

ich hab keinen bock mehr... weis wer rat?

Der neue Tab öffnet ne Seite?

Hast du den Tab manuell geöffnet? oder hast du mehrere Startenseiten eingetragen und beim neuen Fenster gehen direkt mehrere Tabs auf?

Welchen Browser nutzt du denn?

lg

kannst oben deine Startseite ändern.

Bei Mozilla Firefox:

Extras > Einstellungen > Allgemein > Startseite

ich habe nur eine Startseite eingetragen...

aber wenn ich den Tab aufmache startet der mit Yahoo! (was ich nie wollte und nicht will)

wenn ich nen neuen Browser aufmache mit Google (was ich ja wollte)

ich benutze Firefox

Nur mal zum Verständnis...
Wenn du ne neues Fenster beim Firefox öffnest, kommt Google als deine Startseite und das soll so sein.
Wenn du nun im selben Fenster auf das + für "neues Tab" klickst kommt im 2. Tab Yahoo?

Irgendwie kann ich mir das so nicht vorstellen...

Hast du in der letzten Zeit was neues installiert?

eig. wenn man einen neuen Tab öffnet ist die Seite weiß oder?

genau so ists,

ich glaube auch das ich was installiert hatte, aber da hatte ich alle plugins abgelehnt...
ich vermute mal dass ich irgend eines verdeckt akzeptiert haben könnte...

Fakt ist aber das ich als Startseite mir wieder Google eingetragenhabe, aber beim Tab-öffnen wieder Yahoo kommt.

EDIT:

ja vorher warn es immer blanko-tabs

guck mal unter Software in der Systemsteuerung ob da i was von wegen yahoo toolbar oderso aufgeführt ist.

Ja, eigentlich sind neue Tabs immer weiß...

schau mal in den Fx Einstellungen, ob du im "Allgemein"-Tab auf "Startseite anzeigen" gestellt hast oder zufällig auf "Fenster und Tabs der letzten Sitzung anzeigen" gerutscht bist.
Zum testen kannst du auch mal auf "Leere Seite" stellen...

Vielleicht auch mal gucken, ob dir da irgendwas nen neues Addon installiert hat ;)
...heißt da eins vielleicht TabMixPlus? Dann geh da mal in den Einstellungen gucken unter
"Verhalten", "Tabs öffnen", "Neue Tabs beim öffnen laden mit:" <- ist da drunter ganz vielleicht
"www.yahoo.com" eingetragen?

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab den übeltäter gefunden... freeze.com NetAssistent
das addon hat mir yahoo in jeden neuen tab gesetzt und ich kann auch nicht deinstallieren,
ich weis auch nicht wo ich das her hab... aber ich habs deaktiviert und nun wieder meine leeren tabs,

danke vielmals für die Tips, hat mir echt weitergeholfen... sonst würd ich vermutlich zuhause sitzen und weinen... :)

vielleicht in der Systemsteuerung/Software entfernen?
Plugin ist ja deaktiviert. vielleicht kannst du es nun deinstallieren, wenn du firefox neugestartet hast?

gruß

das ding ist ausgegraut und ich kanns nicht deinstallieren... ka warum... aber nun machts nix mehr das reicht mir

Freeze.com?
http://www.mywot.com/de/scorecard/freeze.com

Kiste gleich platt machen. In gewisser Weise auch selber Schuld. "Screensaver" laden. oO
Kannst du gleich nach "Smileys" googlen oder P0rn und bei der nächst-besten Gelegenheit ein "Codec-Pack" installieren.

Wie gesagt: Platt machen und draus lernen.
Notfalls WOT installieren, wenn die Versuchung stärker wird als der Verstand.

Zuletzt bearbeitet:
hmm? was hast du jetzt für´n Anfall? ist doch schon alles geklärt :D

Du hast meinen Beitrag aber schon bewusst gelesen, ´ne?
Auf der besagten Seite gibt´s nur Malware zu haben. Der Threadersteller hat sich da offensichtlich was von installiert.

Jetzt zähl mal 1+1 zusammen...

Bietest du mir nur aus Prinzip Kontra? Man kann dich nämlich zu leicht mit Argumenten in die Ecke drängen.
Platt machen ist halt die sicherste Methode. Klar kann man da noch rumpfuschen, aber es gibt keinen Beweis dafür alles gefunden zu haben. Rein logisch schonmal nicht.

Hi Leute,

ich weiß wie man Yahoo wieder weg bekommt! Extras->Add-ons->Erweitert->und dort deaktiviert ihr Helper 1.0.0!

MfG

Sennin

Zurück
Oben