News Yahoo kooperiert mit Google bei der Werbevermarktung

Andy

Tagträumer
Teammitglied
Dabei seit
Mai 2003
Beiträge
7.150
Google und Yahoo haben bekannt gegeben, zukünftig im Werbegeschäft zu kooperieren. Google soll Yahoo bei der Vermarktung kontextbezogener Werbung unterstützen – also Anzeigen, die etwa bei Suchmaschinen thematisch zu dem eingegebenen Begriff passen.

Zur News: Yahoo kooperiert mit Google bei der Werbevermarktung
 

Paddi_9978

Cadet 4th Year
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
109
Warum macht es Yahoo nicht einfach selbst. Eins ist sicher besser als Google werden sie es so nie machen.
 

LeX23

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
321
War abzuwarten nachdem eine Ex-Google-Managerin jetzt bei Yahoo arbeitet und auch vor kurzem erst noch den Werbechef von Yahoo durch einen Ex-Googler ersetzt hat. So kann man die Firma kontrollieren ohne zuviel Probleme mit dem Kartellamt zu bekommen.
 

Lost_Byte

Admiral
Dabei seit
Mai 2007
Beiträge
7.972
@Paddi_9978: Weil die so einfach wesentlich mehr Geld pro Anzeige verdienen, als wenn die sich selbst um die Anzeigen kümmern müssten. Wenn es anders wäre, würden sie nicht darauf eingehen.
Und die Anzeigenübernahme hat nichts mit dem Suchalgorithmus zu tun. Die können immer noch die bessere Suche entwickeln und wenn die damit dann erfolgreicher sind, dann auch wieder eigene Anzeigen schalten statt die von google.
 
Top