Yahoo Mail Datenschutz Zustimmen

Magicmaster 55

Lieutenant
Registriert
März 2008
Beiträge
522
Hallo allerseits,

aufgrund der Datenschutzverordnung, die ab Freitag gilt, fordert Yahoo seine Nutzer per Mail auf den Änderungen zu zustimmen. Bei meinem Verwandten ist es auch so. Wenn man auf den Link klickt und sich anmeldet im
Yahoo-Konto sollte eigentlich ein Pop-Up kommen, wo man dann zustimmen muss. Dies erscheint trotz mehrer Anmeldeversuche nicht. Eine Zustimmung ist bisher auch nicht erfolgt. In der Mail steht aber, wenn man nicht zustimmt, erhält man zukünftig keine Mails.

Wie ist mit dem Problem umzugehen?
 
eventuell adblocker/noscript/etc mal abschalten.
 
Probiere doch mal einen anderen Browser aus. Oder nutze (k)ein Mobilgerät.
 
Habe es sowohl über Smartphone und PC probiert. Ich bin auch bei Yahoo. Ich habe nicht die Mail bekommen, sondern wurde beim Login an meinem Pc direkt per Popup aufgefordert und habe dem auch zugestimmt. Wenn ich über mein Pc mich bei meinem Verwandten im Account einlogge, kommt aber nicht dieses Popup. Adblocker habe ich ausgestellt.

Wenn man jetzt erstmal nichts macht, müsste doch dann beim Nächsten Login ab Freitag eigentlich dann eine Aufforderung kommen oder, da man es ja sonst angeblich nicht weiter nutzen kann.
 
hat er eventuell "unbemerkt" was geklickt und/oder nicht gelesen?
 
Da er seine Mails nur über Outlook abruft nein Und er hat mich auch vorher angerufen, als die Mail kam und nichts gemacht.

Ich warte sonst einfach mal ab.
 
Danke für die Info. Werde es noch mal testen, ansonsten warte ich ab was passiert.

Unabhängig davon finde ich es bescheuert, dass man alles deaktivieren muss, wenn man nicht möchte, dass die Daten weitergegeben werden. Es sollte doch eher das Gegenteil der Standard sein.
 

Ähnliche Themen

Antworten
12
Aufrufe
5.445
Zurück
Oben