Yahoo!-Messenger spioniert auf Rechnern?

andreas666

Ensign
Registriert
Feb. 2005
Beiträge
219
Ein Bekannter hat mir folgendes berichtet: Angeblich würde der Yahoo!-Messenger regelmäßig auf dem Rechner auf dem er installiert ist, Seriennummern ausspionieren und sie versenden. Hat jemand von Euch auch schon mal etwas gleichlautendes gehört oder irgendwo etwas darüber gelesen? Ich selbst halte es für ziemlich unwahrscheinlich.
 
Wenn du den Messenger nicht gerade aus dubiosen Filesharingbörsen bezogen hast, brauchst du dir keine Sorgen machen.
 
wenn das so wäre, würde er von meinen Rechner verschwinden.

Aber Yahoo will sicher keine Anzeigen wegen Datenschutzverletzungen haben.
 
@ Hermann Das habe ich ihm auch gesagt. Es wäre ohnehin nicht erlaubt und würde dann zu großen Problemen für Yahoo führen. Er wollte es nicht glauben und den Yahoo!-Messenger nicht mehr benutzen - sein Problem. Ich selbst bin mit dem Messenger sehr zufrieden und lade ihn entweder über die Yahoo-Seite oder z. B. hier über Computerbase.
 
Zurück
Oben