Yamaha 467 vs. 665 vs. Pioneer 820?

Rotti1975

Lt. Commander
hallo
hmm

kann mich irgendwie zwischen dem rx-v465 gebraucht für 200 Euro, dem RX-V 467 neu für 269 Euro und dem Rx-V 665 neu für 279 Euro nicht entscheiden. Genauso steht der Pioneer 820 zur Auswahl

Ich brauche kein 3d (also die nächsten 3-4 Jahre nicht). Was mir wichtig ist:

- guter Klang und einfaches Einmessen

welcher der 3 hat da die Nase vorn?

hat der 665 viel mehr Features (klangmäßig) als die 4er Reihe?

was meint ihr. Hab ich das richtig verstanden?

465 vs. 467: der 467 hat nur HDMI 1.4 mehr. Alles andere ist exakt gleich (also die Soundprogramme etc.)

465 vs. 665: alles exakt gleich: nur der 665 hat 7 Verstärker, jeweils 15 Watt weniger Leistung und nen Video Upscaler auf 1080p? Ansonsten alles 1:1 identisch?

Kann es sein dass die 65er Modelle keinen Enhancer haben? Laut Yamaha USA ist bei Enhancer nen - beim Vergleich.

jemand schon mal Yamaha und Pioneer direkt verglichen?

genau da hab ich auch schon die Frage gestellt. Jedoch weiss keiner Rat. Drum probiere ich es hier mal ;)

scheint wohl ein sehr komplexes Thema zu sein, bei dem ich bei vielen an die Grenzen des Wissens gestoßen bin :evillol:

Den Yami 665 (Jahrgang 2009) hat man eigentlich in den USA verkauft aber nicht in EU bzw. Deutschland. Komisch das Amazon.de ihns seit Sommer 2010 anbietet, wo die neuste X67 Serie seit 2010 verkauft wird.

Welche LS hast du eigentlich?

hab die Wharfedale Crystal 3 5.0 vom Hifi Test Magazin und nen Teufel Kompakt 30 Sub.
Im Moment hab ich nen Onkyo 507 Receiver, der aber irgendwie Schwierigkeiten mit Stereosignal hochrechnen hat (bin kein Einzelfall mit Onkyo), und ich deshalb nen anderen testen will.

Will halt nur besten Sound mit allen Formaten und HDMI Bild/Ton durchleiten. Den anderen Schnickschnack wie Ipod und 3D etc. brauch ich ned.

Naja, wenn du besten Sound willst, solltest zuerst anfangen die Lautsprecher auszutauschen z.B. statt 400€ für ein 5.0, min. 400€ pro eine Box :)
Und von Sub mal ganz angesehen, selbst wenn du dir einen AVR für 1500€ wird es nicht besser. Hab noch den selben Sub, als das Sett noch Concept E magnum hieß. Den Sub benutze ich dabei nur für Filme, für Musik eher komntraprodugtiv, es sei denn Präzision und alles anderes ist egal, hauptsache es macht irgendwie Buuum.

Was meinst mit hochrechnen von Stereo, also hochrechnen auf 5.1? das klingt immer schlechter als das reine Stereo. Vielleicht haben es AVR`s ab 1000€ besser drauf.
Bei meinem Onkyo 608 klingt es nicht besser wenn ich Stereo Material habe und es auf 5.1 aufblase. man hat zwar irgenwie raumfülendes 5.1, aber ich belesse es lieber bei 2.0/2.1

um die Boxen geht es mir ja nicht. Sie reichen für meine Verhältnisse voll und ganz und ich bin super zufrieden mit denen. Ich bin mit dem Klang 1A zufrieden. Nur der Onkyo 507 hat so seine Macken bei Fernsehgucken bzw. Stereo Klang in 5.1 Klang umwandeln. Drum die Anfrage ob Pioneer oder Yamaha ;)
welcher der 4 wird wohl den besten Klang von allen haben? Bzw. kann am besten das Fernseh Stereosignal am besten auf 5.1 hochrechnen?

Wenn es dir um das hochrechnen geht würde ich auf jeden Fall zu Yamaha gehen, die haben damit am meisten Erfahrung - ich habe beim 667 einige Raumfeldprogramme die sich zu allem Überfluss auch noch alle nach eigenem Geschmack bearbeiten lassen - denke das dass beim 467 auch geht.

Fernsehsignal in 5.1 umrechnen macht der Yamaha sehr gut, soviel kann ich sagen.

ok

dann bleibt nur noch die Frage.

665/467 für 280 Euro neu oder 465 gebraucht 200+Versand? ;)

Kein Plan - tu halt würfeln. Der 467 hat als einziger HDMI 1.4. Der 465 ist eben günstiger.
Und der 665 hat 7 Kanäle und den Video Dingens- du musst wissen was du brauchst.

hmm

hab nun den Yamaha 765 für 300€ bei der Bucht ersteigert ;)

werde dann berichten ;)

Zurück
Oben