UHD Blu-ray am Mac, Pioneer BDR-XS07TUHD vs Pioneer BDR-XS07TS

AlphaKaninchen

Commander
Registriert
Mai 2018
Beiträge
2.636
Hallo ich möchte ein Blu-ray Laufwerk mit M-Disk und BD-R QL Support kaufen, gefunden habe ich Pioneer BDR-XS07TS und Pioneer BDR-XS07TUHD, beide erfüllen alle Punkte die ich haben möchte (USB-C, Portabel, ohne Netzteil, M-Disk, DVD-RAM, BD-QL) das Pioneer BDR-XS07TUHD hat zusätzlich noch die Option UHD Blu-rays abzuspielen, allerdings nur unter Windows. Jetzt die Frage wie hoch ist die Chance das das jemals unter macOS geht?
 
Lösung
Ich denke das sieht eher schlecht aus. Ich konnte nirgends Hinweise darauf finden das Apple AACS 2.x in Mac OS implementiert hat oder implementieren will. Was für einen "legalen" Player Vorrausetzung wäre.
Und AACS 2.x fordert meines Wissens auch das Vorhandensein von Intel SGX. Was auf ARM Macs nicht vorhanden ist.
Ich denke das sieht eher schlecht aus. Ich konnte nirgends Hinweise darauf finden das Apple AACS 2.x in Mac OS implementiert hat oder implementieren will. Was für einen "legalen" Player Vorrausetzung wäre.
Und AACS 2.x fordert meines Wissens auch das Vorhandensein von Intel SGX. Was auf ARM Macs nicht vorhanden ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: AlphaKaninchen
Zurück
Oben