Yamaha RX-V 361+Harman HK-TS 11

Meierto

Cadet 4th Year
also ich habe mir vor knapp 2 jahren dieses Set gekauft (damals 549,- bei Saturn).
Bin wirklich zufrieden. Bass ist satt, Center, Front und Rear-Boxen haben eine gute Verarbeitung.

(hier noch ein Bericht)

Ich glaube aber, dass es das Set nicht mehr zu kaufen gibt - aber mit Yamaha machst du sicherlich nichts falsch.

An meine Anlage ist angeschlossen:
1 - der LCD (Ton über Audio R+L)
2- der DVD-Player [inzwischen ein Sony mit Upscaling] (Ton über Coaxial)
3 - die Wii (Ton kommt über Brücke aus TV)

Vielleicht wäre es aber besser, auch beim Receiver auf HDMI zu setzen - der techn. Fortschritt ist nicht aufzuhalten :D

Also erst einmal der shop den du dir ausgesucht hast, ist sehr gut. Da du ja anscheinend nicht vor hast Musik über die Anlage laufen zu lassen, ist der Preisrahmen von dir okay. Es ist natürlich auch eine Frage der Ansprüche. Als ich mir Anfang des Jahres meine Dritte gekauft habe, sind meine Anforderung im Vergleich zur Ersten gestiegen, sodass ich nicht unter 1500€ mit Receiver kam. Sollte das deine erste "richtige" Anlage sein, wirst du sicherlich auch mit einem Teufel System um die 200€ deine Freude haben und brauchst gar nicht soo viel Geld ausgeben. Sind deine Ansprüche allerdings hoch, ist in der Preisklasse relativ wenig zu finden, da würde ich dir ans Herz legen, einen guten Receiver zu kaufen der zumindest HDMI unterstützt und zwei gute Stereoboxen, aufrüsten kannst du dann später immernoch.
In Kurz: Für Neulinge ist diese Anlage zu viel und für Menschen mit hohen Ansprüchen zu wenig.

Achso es kommt natürlich auch auf die größe des Raumes an. Ich schätze bei mehr als 10qm merkst du den Bass nicht mehr, bei dieser Anlage.

Ich hoffe, ich konnte dir ein bisschen helfen.

Danke erstmal für die schnellen antworten.
Die sache mit HDMI ist ja, das ich knapp 200 € drauf legen müsste. Und die neuen HD Tonformate sind mir eigentlich nicht so wichtig. Ist meine erste 5.1 Anlage.
Anschließen wollte ich das ganze über ein optisches Kabel.

Der zu beschallende Raum, oder besser gesagt Bereich ist knapp12 m² groß.

Dein Vorschlag mit den 2 Stereoboxen macht mich irgendwie neugierig. Kann ich das System nachher einfach erweiten? Was für Komponenten müsste ich dann noch nachkaufen? Ich bräucht dann ja noch ein Center, ein Subwoofer und noch 2 Lautsprecher, oder?

Wie gesagt, wird meine erste Anlage und ich kenn mich auf dem Gebiet noch nicht wirklich aus...

Gruß
Meierto

*hoschieb*

Noch jemand einen Vorschlag für mich? Wollte mir nachher mal ein paar kombinationen anhören...

Mit vernünftigen Standboxen könntest du auf jeden Fall besser Musik hören, und Center und Rears kannst du ja vom selben Hersteller nachkaufen und erweitern. Es gibt aber auch Komplettpakete bei hirschille mit solchen Boxen, z.B. den Heco Victas.
Der AV-Receiver hat einen Stereo-Modus, mit dem sich Musik normalerweise besser und kraftvoller anhört.

Einen Subwoofer brauchst du wahrscheinlich bei 12m² dann gar nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:
na cordon macht schon ganz gute lautsprecher und yamaha ist sowieso die günstigste alternative zu denon & co....

Also wie gesagt, kauf dir erst einmal einen Receiver und zwei gute Standboxen, bei den Receivern kann ich die von Onkyo sehr emfpehlen. Wenn du dann genug Geld hast kaufst du dir einen Subwoofer, einen Center und zwei Rears, das ist dann so gut wie Plug&Play. So würde ich das erst einmal machen und glaub mir diese Kombination wird dich noch mehr umhauen, wie ein surroundsystem in dieser Preisregion.

Mein Vorschlag:

2x Heco Victa 500 149€

Onkyo TX-SR 506 288€

Dann wärst du ja bei 588€, ich würde dir aber vorschlagen, einfach mal bei hirsch-ille.de anzurufen und einen anderen Preis auszuhandeln, konnte bei meiner Anlage 300€ sparen. Die sind da aus Erfahrung auch sehr flexibel.

Zurück
Oben