Yamaha RX-V 373 Setup Frage

KillaChris

Ensign
Registriert
Nov. 2010
Beiträge
184
Hallo zusammen, ich habe heute endlich meine 5.1 Anlage fertig gebaut.
Am setup meines AVRs habe ich jedoch noch Probleme. Wenn ich nur die zwei Standboxen und die zwei Rears samt Subwoofer laufen habe ist soweit alles perfekt.
Sobald ich aber den Center in der Lautsprecherkonfiguration von Nicht vorhanden auf klein oder groß umschalte spielen die zwei Standboxen, welche am Front Anschluss hängen deutlich leiser.
Das meiste übernimmt dann der Center und die Standboxen lauen nur ganz leise nebenher.
Habe ich dort irgendetwas falsch eingestellt?
Die Standboxen sind ja normalerweise die großen druckvollen und diese sollten vom Center untersützt werden und nicht andersherum so wie es bei mir gerade auftritt.
Ich hoffe es ist nur eine Frage der Einstellung und ihr könnt mir helfen.
 
Es kommt halt drauf an, was für einen Soundmodi du eingestellt hast. Wenn du ein Stereo-Signal auf 5.1 hochrechnen lässt, kann sowas schon mal verkommen.
 
hast Du Dein System vom Receiver einmessen lassen?
Wenn nicht, solltest Du das erst einmal nachholen. Sollte dann der Center immer noch zu laut sein kannst Du ihn anschliessend manuell runterregeln.

Gruß
T0m1nat0r
 
Zurück
Oben