Yamaha RX-V367 und Teufel Concept E 300 empfehlenswert?

Schweinebacke

Cadet 2nd Year
Yamaha RX-V367 + welches 5.1 System bis 300€ ?

moing,

ich will mir demnächst ein ne 5.1 Anlage + Receiver zulegen.

Ich will daran meine Xbox 360 anschließen und meinen PC.
Im moment auch noch einen TV Receiver, der hat auch HDMI und TOSLINK Ausgang.
Aber das wird nicht für lange sein, werde mir wohl in den PC eine TV Karte kaufen und dann würde quasi BluRay, TV und restliche PC Sachen über einen Anschluss laufen.

Das Zimmer ist nicht sehr groß, circa 15qm.

Da bin ich auf den Yamaha 367 gestoßen, der hat genug Anschlüsse, sieht gut aus und hat auch Radio.
Also ich denk mit dem bin ich schon recht gut dran.

Nur beim Teufel System bin ich mir nicht sicher, gibt es da besseres für das Geld?
Das ganze sollte natürlich auch optisch gut aussehen, deshalb sagt mir das Teufel eigentlich auch zu.

Den Yamaha RX V 367 gibts zurzeit ab 190€ inclusive Versand und das Teufel Concept e 300 für 283,90 inclusive Versand.

Das ganze soll neben Spielen und Bluray aber auch noch für Musik tauglich sein.

Zuletzt bearbeitet:
hi,

willst du wirklich ein aktives System kaufen und dieses dann an einem Reciver betreiben

Das macht keinen Sinn, weil das Concept E300 einen Verstärker schon integriert hat und nicht für die Kombination mit einem AVR gedacht ist. Da zahlst du am Ende für etwas, was du gar nicht brauchst. Passender wäre da z. B. das passive Komapkt 30 von Teufel, wobei das wegen der kleinen Satelliten nicht so gut für die Musikwiedergabe geeignet ist. Je nachdem, wie wichtig dir das ist würde ich dann eher zu "richtigen" Lautsprechern raten, wie z.b. jamo S 606 HCS oder eine Nummer kleiner: Jamo - S 426 HCS.

wie schon gesagt wurde, AV-R + Aktiv system gibt keinen Sinn.

schau dir mal das Magnat Interior 5001A
bzw. das Canton Movie CD 102 an.
Beide gibt es für ca. 240€

okay welches von denen ist denn dann am besten? (Für mich)

Hier mal die Hörgewohnheiten:
Xbox 360: 30
Film: 55
Musik: 15

Bin bei der Suche noch auf das Harman Kardon HKTS7 gestoßen und dann halt noch die von euch vorgeschlagenen:

Magnat Interior 5001A 244€ incl Versand
Canton Movie 120 MX 230€ incl Versand
Canton movie cd 102 237€ incl Versand
Harman Kardon HK TS 7 BQ 5.1 300€ incl Versand
Jamo - S 426 HCS 3 300€ incl. Versand

Also ca bis 300€ incl Versand habe ich gedacht.

hab bei Yamaha (nur die 3er Reihe) von einigen Problemen bezüglich der Repeaterfunktion gehört. sprich er verarbeitet nicht immer den Ton über HDMI (kann man wohl umgehen wenn man erst TV und dann receiver anmacht...umgekehrt herrscht ansonsten totenstille)

ev. doch zum onkyo 308 ausweichen?

Hab selbst das HK-TS7 und für Spiele und Filme ist das wirklich gut. Nur für Musik ist es, wie gesagt, weniger zu gebrauchen. Wenn du also nicht den Platz für Standlautsprecher hast ist das ein guter Kompromiss.

Ansonsten würde ich das Jamo-Set vorziehen. Hier ein kleiner Test.

jop also wenn ich mir den Test und diverse Forenbeiträge etc durchlese zum Jamo-Set dürfte ich da wohl doch recht gut aufgehoben sein.

Vll. werde ich mir dann auch mal später einen Subwoofer dazu kaufen, sollte ich mit dem 5.0 System nicht zufrieden sein.

Wegen dem Yamaha Receiver, also aus der 3er Reihe dürfte der 367 eh der einzigste sein, der das Tonsignal über HDMI verwerten kann.

Wegen der Einschaltreihenfolge hab ich aber nicht wirklich viel gefunden, nur bei Amazon eine Kundenrezension in der dieses eben als Kritikpunkt aufgeführt wird. Und die Kommentare dazu schieben das auch auf falsche Einstellungen.

Ich glaube aber, ich werde ihn mir mal bestellen und sollte das Problem auftauchen bzw. extrem nervend sein geht er halt wieder zurück.
Denn ich denke für das Geld bekommt man doch schon ein recht gutes Produkt, die direkte Konkurrenz kostet immer ein bisschen mehr.

Edit: Mist, jetzt gibt es das Jamo natürlich nur noch in Wenge zu bestellen, also dem dunkel braun.
Nirgends in schwarz..

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben