Teufel Concept E 300 - Kabel mitgeliefert?

Robby655

Lt. Junior Grade
Hi leute,
ich will mir grad das Teufel Concept E 300 set kaufen, bin aber wegen dem lieferumfang etwas verwirrt.
In der PC Games Hardware 09/2010 steht, das 30 Meter Lautsprecherkabel mitgeliefert werden.
Aber auf der seite von teufel (http://www.teufel.de/PC-Systeme/Concept-E300.cfm) steht:

"Achtung
Wegen der unterschiedlichen Kunden-Anforderungen befinden sich keine Verbindungskabel im Lieferumfang.
Sie können sich jedoch das für Sie passende Kabel hier im Teufel-Webshop im Bereich "Zubehör" bestellen.
Am besten als vorbereitetes, besonders preisattraktives Kabel-Set. "

Von teufel wird einem dann empfohlen entweder das AC 2005 WS oder das AC 3005 WS Kabelset zu kaufen:

"Preisattraktives, vollständiges Kabel-Set zur Verbindung eines 5.1-Multimedia-Lautsprecher-Sets mit PC oder Notebook. Das Lautsprecherkabel reicht in der Regel zur Beschallung eines PC-Arbeitsplatzes.

Die beiden Set-Ausführungen unterscheiden sich nur beim Lautsprecherkabel:
AC 2005 WS enthält 20 Meter mit 0,75 qmm, AC 3005 WS dagegen 30 Meter mit 1,5 qmm Stärke.

Das Paket besteht aus:
• 3x 1,5 m Y-Adapterkabel (2x Cinch > Mini-Klinke Stereo)
• 20 m Lautsprecherkabel 0,75 qmm => AC 2005 WS
• 30 m Lautsprecherkabel 1,50 qmm => AC 3005 WS"

Jetzt bin ich mir nicht ganz sicher was ich wirklich für kabel brauche, weil 20€ bzw. 35€ für kabel is auch nicht ganz ohne.
Werden die nötigen kabel mitgeliefert?
Wenn nein, was empfiehlt ihr mir? Bei Teufel bestellen, oder die kabel beim Media Markt zu kaufen?

@Robby655

Also ich würd an deine Stelle überhaupt kein Teufel kaufen sondern den Edifier S550. Der ist klanglich um längen besser und glaub ich weiss das ich hab das Teil bei mir stehen. Es gibt nichts vergleicbares in diese Preisklasse was Klang und Lieferumfang angeht..und ja alle benötigten Kabel sind schon mit dabei...

Hier ist der Test von Computerbase https://www.computerbase.de/artikel/audio-video-foto/edifier-s550-test.979/

Zuletzt bearbeitet:
Kauf die Kabel bei Amazon.
Kostet weit weniger!

Qualität haben die Teufel Kabel genauso wenig.

Jetzt bin ich mir nicht ganz sicher was ich wirklich für kabel brauche
wie Groß dein Raum ist und wie lang dadurch die Lautsprecher Kabel sein müssen, dass weißt wohl nur du!

So wie ich das verstanden habe sind bei dem einfachen Concept E 300 keine Kabel, aber bei dem Set des Concept E 300 Digital, das einige Zeit angeboten wurde war es mit dabei. Das war das Set mit der Decoderstation und eben einem Kabelset

Lautsprecherkabel wäre das kleinste problem, aber brauch ich die 3x1,5m Y-Adapterkabel?

Robby655 schrieb:
Lautsprecherkabel wäre das kleinste problem, aber brauch ich die 3x1,5m Y-Adapterkabel?

Sicher brauchst du die, wie willst du sonst die Boxen an die Soundkarte anschliessen?

Wen du das System an den PC anschließen willst, wäre das Y-Kabel eine Option!

Zurück
Oben