Yamaha TSR-400 PC Eingang fehler

JaKuZzie

Newbie
Servus.

Habe jetzt seit einigen Jahren einen TSR-400 von Yamaha in Verwendung. Alles funktioniert top, nur der Eingang vom PC funktioniert oft nicht. Das kommt dann nur: kein Signal… (PC läuft)
Danach ein paar mal die Eingänge durchschalten und wenn das nicht hilft so lange neu starten bis ein Bild kommt.
Die anderen Eingänge Nintendo Switch, TV, etc funktionieren immer.
Den Fernseher hab ich zweimal schon gewechselt, also schließe ich den aus. Hdmi kabel ist jetzt auch ein sehr hochwertiges installiert. Kann dann nur am AV Receiver oder PC liegen.
Der Receiver war/ist doch mal von einem Bug betroffen. Kann das daran liegen?

Ich habe den TSR-700 und habe keine Probleme. Vor 2 Jahren habe ich mir den gekauft und hatte auch dieses Problem. Mit einem Update von Yamaha wurde das behoben, beim 400er denke ich auch. Wie ist der PC mit dem TV verbunden?
Welche Grafikkarte hast du denn?
Du schreibst oft nicht. Heißt dass, es funktioniert manchmal?

• Gefällt mir
Reaktionen: JaKuZzie
Der Receiver hat auf jeden Fall die neuste Firmware (bin ein großer Fan von updaten).
Er ist direkt mit dem PC über das HDMI Kabel verbunden. Also GPU->AV-Eingang>AV-Ausgang-> TV HDMI (eArc). GPU ist eine Amd Radeon Saphire Pulse 7900xt.
Ja das ganze funktioniert so ca50/50.
Hab das immer so hingenommen, da aber meine Freundin jetzt auch öfter zockt und die nicht soo viel Geduld hat, muss eine Abhilfe her.

Steht bei dir am Display die Grafikkarte drauf?
Am AV der entsprechende HDMI Eingang auf Auto?

• Gefällt mir
Reaktionen: JaKuZzie
Am Display steht PC. Hab den Eingang so benannt. Er wechselt die HDMI automatisch aber den PC halt nicht, weil der ja auch den TV nicht mit einschaltet, wie die Konsolen. Also wenn ich die Switch genutzt habe muss ich immer manuell auf PC umschalten. Alle Signale kommen auf dem TV Hmdi3 an.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben