Unterschied PC-Eingang und HDMI beim Toshiba 42ZV555D

Hypocrisy

Admiral
Hallo,

ich will mir einen 42" LCD kaufen und finde diesen Toshiba sehr gut. Will ihn mir nachher im MM angucken.

Im Datenblatt finde ich die Angabe der mögl Auflösungen über den PC-Eingang. Max 1280x1024 sind da möglich. Was bedeutet dass? Kann ich via HDMI über die Grafikkarte nicht auch FullHD einspeisen?

P.S. Das Datenblatt stammt von Prad.

Anhänge

Der PC Eingang wird ein ganz normaler VGA Eingang sein - kein HDMI.
Normalerweise wird der VGA Eingang zusammen mit einem Klinke Eingang benutzt. Wenn du über HDMI gehst (was natürlich möglich ist) hast du halt nur Ton wenn du den zusätzlich per SPDIF einspeist.

Google aber mal danach, ob der TV die PC Auflösungen über HDMI vernünftig darstellt - da gibt es schon mal Probleme mit abgeschnittenen Desktops ect.

Zuletzt bearbeitet:
Ja ich schau mal. Der ist noch recht neu, mal sehen ob ich was auftreiben kann.
Aber das mit PC-Eingang = VGA klingt einleuchtend. Hehe, in welcher Zeit leben die eigentlich? :rolleyes:

Für Wartungsarbeiten ist ein VGA Anschluss doch absolut legitim würd ich mal sagen...

Ja, PC-Eingang ist der VGA Eingang damit gemeint, über HDMI geht natürlich Full-HD vom PC und der Overscan ist auch abschaltbar. Sound geht im übrigen auch bei HDMI über Klinke, ein HDMI-Eingang kann mit dem Cinch Audio Signal beschaltet werden oder aber mit dem HDMI-Signal, je nach belieben.

okay thx.
Hab eeh schon klinke liegen. Das mit dem Overscan hab ich gelesen. Für die pixelgenaue Übertragung zur nativen Auflösung bla

Marketing :D

Ich find den echt gut. Freu mich schon den ma live zu sehen. Hoffentlich haben die den auch da... Naja am Alexanderplatz gibs ja jeweils den größen MM & Saturn...

Ich interessiere mich auch für daso. g. Modell, bzw für den neuen TOSHIBA 42ZV635D und wollte mich noch einmal rückversichern das Overscan definitiv abschaltbar ist.

Da ich jetzt einen etwas älteren Toshiba habe, bei dem eben jene Funktion nicht vorhanden ist, bin ich grade ziemlich aufgeschmissen und überlege desshalb, einen neuen zu kaufen. Aber bei Toshiba bin ich diesbezüglich halt vorsichtig ;) Ansonsten gefällt mir das Gerät.

Zurück
Oben