Notiz Yangtze Memory Technologies: 3D-NAND-Hersteller aus China beim Flash Memory Summit

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.957
Solange sie viel Speicher günstig anbieten, kann die Performance auch gerne weit unter der aktuellen Führungsriege wie Samsung sein. Nur die Lebensdauer sollte nicht vernachlässigt werden.

Schade natürlich das Deutschland hier einfach nicht mitmischen will. Obwohl die staatlichen Förderung finanziell möglich wäre.

Die Chinesen bekommen den Fuß da schon rein. Alle Skepsis ist wohl eher angstmache das die fetten Margen leiden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Steini1990
100 Milliarden für die technologische Entwicklung und Marktanteile. Wow... Dagegen sind wir hier ein Dritte Welt Land. Lieber verpulvern wir unsere Steuergelder für die Subventionierung von Sportwagen.

Bin mal gespannt wie lange es noch dauert bis China nicht nur Weltmarktfertiger ist sondern auch alles selbst entwickelt. Die sind ja auf dem besten Wege dorthin.

Gruß Holzinternet
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wan_world
Speicher, Speicher, Speicher. Das freut mich das die Chinesische Regierung da investiert.Und ich Hoffe das da noch mehr kommt ,so das die Speicher Preise endlich wieder bezahlbar werden und bleiben.
In allen Bereichen.
 
~Bolwerk~ schrieb:
Speicher, Speicher, Speicher. Das freut mich das die Chinesische Regierung da investiert.Und ich Hoffe das da noch mehr kommt ,so das die Speicher Preise endlich wieder bezahlbar werden und bleiben.
In allen Bereichen.

??? Die Preise für SSD sind tief wie nie, Tendenz fallend.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: qappVI
Ja aber ram ist doch recht happig. Eigentlich könnte da locker 100 Euro für 16 gb gehen ..
 
Holzinternet schrieb:
100 Milliarden für die technologische Entwicklung und Marktanteile. Wow... Dagegen sind wir hier ein Dritte Welt Land. Lieber verpulvern wir unsere Steuergelder für die Subventionierung von Sportwagen.

Ja, China investiert momentan Unsummen in ihre Zukunft. In Afrika wollen sie z. B. 1 Billion Dollar (!) investieren, um den dortigen Markt zu dominieren.

Holzinternet schrieb:
Bin mal gespannt wie lange es noch dauert bis China nicht nur Weltmarktfertiger ist sondern auch alles selbst entwickelt. Die sind ja auf dem besten Wege dorthin.

China ist schon heute sehr "arrogant", wenn sie das Gefühl haben, dass sie die Technologie beherrschen und der "Partner" von außerhalb kein Wissen mehr übermitteln kann. Die ESA hat das auch zu spüren bekommen:

„In den Bereichen, in denen wir noch führend sind, sind die Chinesen sehr offen“, sagt der Saarländer. „In Bereichen, in denen sie schon das Gefühl haben, die Nase vorn zu haben, treten sie manchmal schon arrogant auf und fragen, was wir an Wissen einbringen können, wenn wir nicht mal unsere eigenen Astronauten in den Weltraum schicken können.“
http://www.faz.net/aktuell/gesellsc...peration-zwischen-china-und-esa-15713941.html
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Holzinternet
China hat es sich auch verdient, die Welt in Zukunft zu dominieren. Der Westen hat seine besten jahre einfach hinter sich, was sich schon alleine in den Schulen zeigt.

In China werden Megametropolen in Rekordzeit aus dem Boden gestampft - hierzulande kann kein Flughafen mehr gebaut werden, aus welchen Gründen auch immer.
 
LamaMitHut schrieb:
China hat es sich auch verdient, die Welt in Zukunft zu dominieren.
Das sehe ich anderes, da sie sich die meisten Technologien nicht erarbeitet, sondern geklaut haben.
 
Chinas Dominanz macht mir langsam etwas Angst, solange man nach ihrer Pfeife tanzt ist alles gut aber sobald ihnen eine Kleinigkeit missfällt oder man als wertlos erachtet wird, schneiden sie gnadenlos die Zöpfe ab. Ein paar Beispiele wurden hier ja schon genannt...

LamaMitHut schrieb:
In China werden Megametropolen in Rekordzeit aus dem Boden gestampft - hierzulande kann kein Flughafen mehr gebaut werden, aus welchen Gründen auch immer.
Wenn wir hier einen Dreck auf Menschen und Umwelt geben, indem wir sie einfach zwangsumsiedeln, Flüsse verschmutzen oder Tierarten ausrotten, kann man das hier sicherlich auch recht einfach machen. Bei unseren Großprojekten ist meist die Vetternwirtschaft das größte Problem, Kosten künstlich klein rechnen um seinem Kollegen den Auftrag zukommen lassen zu dürfen und hinterher wird dann die Hand aufgehalten. Nebenher lässt man noch Rumänen/Bulgaren heran karren, die man rund um die Uhr schuften lässt und deren Lohn nicht zahlt, bis sie wieder abgeschoben werden und die Kohle steckt sich der Unternehmer dann noch in die eigene Tasche.

Oder man baut wie beim Kölner Stadtarchiv nur die Hälfte der nötigen Stahlträger ins Gebäude und will uns nach dem Einsturz weiß machen, die unterbezahlten Arbeiter hätten in der Nacht tonnenschwere Stahlträger geklaut...
 
Wir sitzen gerne auf unserem hohen ross, wenn es um Moral geht.

in Wahrheit zwingt der Westen Afrika extrem unfaire Handelsbedinungen auf, unsere Sklaven nähen Kleidung in Bangladesh, in den eurpäischen ex-Kolonien tobt das Chaos, der internationale Islamismus ist unser Baby, wenn man mal in die Geschichtsbücher guckt, und wir liefern gerne weiter Waffen an lupenreine Demokraten. Hauptsache, dass Öl strömt gen Westen.

Bevor wir die industrielle Revolution nach China gebracht haben, haben die Menschen dort mehr oder weniger im Einklang mit der Natur gelebt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Diablokiller999 schrieb:
solange man nach ihrer Pfeife tanzt ist alles gut aber sobald ihnen eine Kleinigkeit missfällt oder man als wertlos erachtet wird
Eben und nicht nur mit Ausländern geht man so um, über das System der sozialen Punkte werden auch die eigenen Bürger überwacht und bei "Fehlverhalten" sanktioniert, wie es die Stasi nie konnte. Chinas Verhalten schönzureden ist schon pervers. Auch die Megastädte die da aus dem Boden gestampft wurden, sind kein Zeichen der Stärke, sondern oft genug stehen diese leer und sind eher ein Zeichen der Schwäche, da man damit das beschönte aber real nicht wirklich so wie angegeben vorhandenen Wachstum schönrechnet. Um ja das Wachstum nicht einbrechen zu lassen, werden gerade auch in China viele unsinnige Investitionen getätigt und da liegt eine Menge Sprengstoff für die Weltwirtschaft drin.
Ergänzung ()

LamaMitHut schrieb:
Wir sitzen gerne auf unserem hohen ross, wenn es um moral geht.
Mit Moral belasten sich die Chinesen schon gleich gar nicht.
LamaMitHut schrieb:
in wahrheit zwingt der westen afrika extrem unfaire handelsbedinungen auf, unsere sklaven nähen kleidung in bangladesh
Und warum investiert China wohl so sehr in Afrika? Doch nicht um den Afrikanern zu helfen, sondern weil die Löhne dort niedriger sind als in China selbst und sie so mehr Profit machen. Wenn man gehässig sein möchte, kann man es auch so formulieren: China will die Ausbeutung Afrikas nicht alleine den Europäern überlassen, sondern es selbst (gemäß dem eigenen Anspruch) noch besser machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AlphaKaninchen
Im Gegensatz zu den Chinesen können wir unsere Regierung jedenfalls wählen - Trump ist der mächtigste Mann der Welt, und Hierzulande wird die AFD immer stärker. Na dann gute Nacht.
 
Ach nen ollen sata III anschluss reizen die locker aus !!! also GOGOGO

und die GB/€ sollten auch locker besser sein als bei allen anderen herstellern !!!

also mein geld haben sie sicher !
 
Deutsche Politiker sind sowas von Schlafmützen. In allen Belangen. Ausbildung, Forschung, Patentierbarkeit, Innovationsförderung, Innovationsschutz, Fachkräfteanwerbung.

Hier werden Millionen der absoluten ungebildesten Menschen ins Land geholt, statt seit Jahrzehnten Fachkräfte aus dem Ausland zu bewerben, Milliarden für Bildung auszugeben, die Patentierbarkeit von Software zu entwickeln und einen Geheimdienst oder ähnliches für Innovationsschutz zu gründen.

Die Asiaten sind da viel weiter. Von der Regierung wird offenbar großflächig Wirtschaftsspionage betrieben. Die Reichen sind an der chinesischen Regierung und die nutzen den chinesischen Staat um ihren Reichtum noch zu vermehren.

Was haben wir in der Regierung? Fettgefressene, wirtschaftlich inkompetente Politiker, die seit Jahren auf der Bremse stehen, Deutschland so richtig nach vorne zu bringen.

Deutschland hätte schon lange absolut Schuldenfrei sein können. Aber nicht mit CDU, Gründe, FDP, Die Linke und SPD.

Beispiel: Als ich Mitte 20 war, habe ich Bücher wie "Wie man Freunde gewinnt" von Dale Carnegie gelesen.

Damals habe ich mich gefragt, warum bringt man sowas Wichtiges Kindern in der Schule nicht bei? Meine Nachbarin ist Lehrerin. Sie hat mir erst neulich erzählt, dass solche Fächer wie soziale Kompetenz noch nicht mal in Planung sind. 2018 immer noch nicht. Die haben sie nicht mehr alle. Sowas Dummes in der Politik, kann man gar nicht glauben. Das ist nur eine von tausenden Dingen, wo man elementar die Wirschaftskraft Deutschlands verbessern könnte.

Weiteres Beispiel: Werden heutige Kinder professionell untersucht, was sie für Talente haben? Gibt es eine großangelegte Forschung, wie man Talente von Menschen herausfinden, kategorisieren und gezielt fördern kann? Selbstverständlich nicht. Das führt dazu, dass eines der wirtschaftlich stärksten Güter, deutsche Menpower ungenutzt bzw. nicht optimal genutzt wird. Das kostet dem Staat in 50 Jahren viele Billionen Euro. Da reichen viele Milliarden lange nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vissi schrieb:
Hier werden Millionen der absoluten ungebildesten Menschen ins Land geholt, statt seit Jahrzehnten Fachkräfte aus dem Ausland zu bewerben,
Diese Fachkräfte wollen aber nicht nach Deutschland kommen, schon wegen der Sprache bevorzugen sie englischsprachige Länder wie die USA und dann wird kein Besserverdienender der bei Verstand ist freiwillig die hohen deutschen Einkommenssteuersätze bezahlen wollen, die wandern nämlich eher aus als zu. Daher ist es gar nicht so blöd die überwiegend jungen Asylanten ins Land zu lassen, man muss sie nur vernünftig ausbilden um dann die so bringend benötigten Fachkräfte daraus zu machen, einfach weil andere nicht kommen und die eigene Bevölkerung immer weiter schrumpft, was künftig zu viel größeren Problemen der Sozialsystem führen würde.
Vissi schrieb:
Die Asiaten sind da viel weiter. Von der Regierung wird offenbar großflächig Wirtschaftsspionage betrieben. Die Reichen sind an der chinesischen Regierung und die nutzen den chinesischen Staat um ihren Reichtum noch zu vermehren.
Ob das erstrebenswert und für die Bevölkerung besser ist? Also ich weiß nicht, also Modell für die ganze Welt würde ich dies nicht sehen wollen.
 
Holt schrieb:
Diese Fachkräfte wollen aber nicht nach Deutschland kommen, schon wegen der Sprache bevorzugen sie englischsprachige Länder wie die USA

Mir scheint es so, als siehst du auch nur, wie es nicht geht. Schon mal auf die Idee gekommen, dass die Schwierigkeit der deutschen Sprache auch wirtschaftlich von Nachteil ist? Als ich 20 Jahre alt war, kam ich schon auf die Idee und habe mich über die deutsche Regierung gewundert, warum sie nicht schon lange Englisch als Amtssprache eingeführt hat. Auch in den Schulen kann man Kindern viel intensiver Englisch beibringen. Hätten deutsche Politiker vor 40 Jahren erkannt, dass es notwendig ist, wäre Deutschland heute wesentlich englischsprachiger als das heute der Fall ist. In Indien gibt es auch Englisch als Amtssprache. Versagen der deutschen Politik. Die einzige Ursache. An der deutschen Sprache liegt es nicht.


Holt schrieb:
Ob das erstrebenswert und für die Bevölkerung besser ist? Also ich weiß nicht, also Modell für die ganze Welt würde ich dies nicht sehen wollen.

Hier geht es einfach nur um eine Behörde, die eine bestimmte Entwicklung mit Spezialisten betreibt, um eigene Firmen zu schulen und vor Spionage besser zu schützen. Auch hier fällt dir offenbar nur ein, wie es nicht funktioniert.
 
Vissi schrieb:
habe mich über die deutsche Regierung gewundert, warum sie nicht schon lange Englisch als Amtssprache eingeführt hat.
Das wäre in Deutschland politischer Selbstmord, denn viele würde es so verstehen das sie damit die deutsche Identität aufgeben. Man könnte allenfalls im Rahmen der EU machen, aber nach dem Brexit und im Anbetracht der Tatsache das EU-feindliche Parteien überall Aufwind haben, wenn sie nicht gar schon mit in der Regierung sitzen, würde dies denen nur noch mehr Auftrieb geben und wäre nicht durchsetzbar.
Vissi schrieb:
Auch in den Schulen kann man Kindern viel intensiver Englisch beibringen.
Da gäbe es sicher einiges zu verbessern, aber dies dürfte schon am Mangel an Lehrern scheitern, die wirklich gut Englisch sprechen. Als ich damals in England studiert haben, habe ich erst gemerkt wie mies mein Schulenglisch wirklich war.
Vissi schrieb:
In Indien gibt es auch Englisch als Amtssprache. Versagen der deutschen Politik.
So einfach ist dies nicht und stell Dir vor man hätte dies noch vor der Wiedervereinigung gemacht, dann wäre die Reaktion aber noch heftiger gewesen, von wegen Besatzer und so weiter. Außerdem können die meisten deutschen Politiker auch kein Englisch, nur wissen viele dies gar nicht, aber höre Dir mal Interviews von denen auf englisch ohne Übersetzer an.
 
Englisch = politischer Selbermord, das ist doch Unsinn. Weißt du, was eine Amtssprache ist? Dass du grundsätzlich in Englisch dich unterhalten kannst. Alle Dokumente wären zweisprachig. Dauerhaft. Was ist daran Selbstmord?

Ist doch ganz normal.
 
Haha Englisch,... Mittlerweile sind alle Dokumente zweisprachig... aber die zweite Sprache ist türkisch ¯\_(ツ)_/¯
 
Zurück
Oben