YAW oder 0190 Warner?

mboeh

Cadet 2nd Year
Hallo!

Ich bin neu hier und habe die Seite https://www.computerbase.de/ und dieses Forum durch Zufall entdeckt.

Scheint mir eine gute Seite und Forum zu sein! :)

Mich würde mal interessieren welches Programm ihr zum Schutz vor Dialer bevorzugt bzw. besser findet.

Ich wähle mich mit ein Modem über das DÜF-Netzwerk ins Internet ein. Seit über einem Jahr benutze ich den 0190 Warner. Zur Zeit in der Version 3.5.

Zwischendurch hatte ich auch mal YAW 3.5 drauf. Dieser scannt wohl als einziges Programm nach Dialern, was der 1090 Warner ja leider nicht kann.

Nach Dialern zu scannen ist ja gut und schön, aber wenn der Dialer sich schon auf dem Rechner befindet ist das Kind ja schon in den Brunnen gefallen...

Stimmt es, das der 0190 Warner zur Zeit das einzige Programm gegen Dialer ist, das sich nicht aus den Speicher von Dialern entfernen lassen kann?

Welche Möglichkeiten haben Dialer sich außer über das DFÜ-Netzwerk und über den zweiten ISDN-Kanal unerlaubt einzuwählen?

Welches Prog schützt mich besser davor, das ein Dialer überhaupt auf die Festplatte kommt: YAW oder 0190 Warner?

Schon mal herzlichen Dank im voraus!

Gruß
mboeh