Yeelight LED Strip 2- Conncetion Time out? - FRITZ!Box 7530

M.(to_the)K.

Lieutenant
Hallo Leute,

vllt hat hier jemand einen Tipp...

Ich habe die Yeelight LED Strip 2 und möchte diese an meinem Bett mit dem ROuter verbinden. Das klappt aber irgendwie nicht und ich weiß nicht woran es light. EIne Deckenleuchte und eine Nachttischeleuchte konnte ich ohne Probleme neu einrichten, nachdem ich umgezogen bin.

Bei den LEDs will es aber nicht so recht klappen.

Erste Idee:

Also meinen ROuter von 5 und 2,4 Ghz auf 2,4 Ghz umgestellt. das war es aber nicht offensichtlich...

Was für gute Tipps gibt es hier nocht?

Mein Router:

FRITZ!Box 7530
FRITZ!OS: 07.20

Hat jemand TIpps? Danke im vorraus. :)

Hi,

die Dinger können (zu meinem Missfallen) kein WPA3, ist das aktiv in der FB?

Ansonsten, ich habe selber 4 davon. "Das klappt aber irgendwie nicht.." ist halt die am wenigsten hilfreichste Aussage überhaupt wenn es um Probleme geht, ähnlich wie "Aber gestern ging es noch". Beschreib bitte genau an welchem Schritt du welche Probleme hast und was es für Rückmeldungen gibt (wenn es welche gibt). Sonst kann kein Mensch helfen.

Grüße

Also,

Ich schalte die Yeelight LED an und resete sie.

Dann leuchtet sie erst mehrfarbig auf und am Ende Orange/Gelb. Dann beginne ich damit sie mit dem eigenen WLAN-Netz zu koppeln und die installation läuft von 0% bis 99% durch.

Dann kommt die Anzeige: Connection Time out - Check current network and scan again.

Dieses prozedere lässt sich so beliebig oft widerholen....

Merkwürdig:

Denn Xiaomi Nachttischleuchte und Deckenleuchte wurden beide am selben Tag, mit dem gleichen Smartphone (Poco f2 pro) und selbem Router verbunden und arbeiten seitdem ohne probleme in der yeelight app.

Bei mir die gleiche Geschichte. Hatte gerade mit dem Yeelight Support Kontakt und die empfehlen, es mal mit Android zu probieren. Hast du ein Android oder iOS?

• Gefällt mir
Reaktionen: M.(to_the)K.
Ich nutze Android.

Wie gesagt Xiaomi Poco F2 Pro mit Android 10. Die anderen Lampen funktionieren damit ja auch wunderbar...

Zurück
Oben