News Yello lässt GoYellow den Namen verbieten

Nuja, gelber Strom. Denke mal das lehnt sich an die Darstellung in Comics an, wo Blitze in gelb dargestellt werden. Und Blitze werden mitunter als Symbol für Strom benutzt, siehe Warnzeichen "Achtung Hochspannung".

Dass man Yello und GoYellow miteinander verwechseln kann mag auch sein, dürfte dann aber an mangelnder Rechtschreibung liegen. Zwar ist Yello früher / länger aufm Markt, doch ist der Bezug von GoYellow zu Gelbe Seite bzw Yellow Pages zumindest für mich persönlich stärker als der von Yello zu einer imaginären Farbe des Stroms. Und selbst WENN jemand versehentlich auf der "falschen" Seite landet, dürfte es nicht lange brauchen um mitzubekommen, dass man bei GoYellow keinen Strom bekommt und Yello keine Auskunft gibt o_O
Ich mein... da entsteht doch kein wirklicher Schaden? Würden sich hier zwei "Auskünfte" oder zwei Stromanbieter streiten, dann könnt ich das Gezeter noch verstehen...

Sehe das ähnlich skeptisch und schließe mich da einer Auswahl von Kommentaren an... die Simpsons müssen ihre Hautfarbe ändern, Postautos werden umlackiert, die Sonne scheint ab morgen nur noch rot und Kamillentee muss ab Werk blau eingefärbt werden. Aus der Ampel wird die mittlere Lampe ausgebaut, der Schiedsrichter darf zur WM nur noch rote Karten zeigen, Haftzettel und Zollstöcke müssen sich ne andere Farbe suchen - und weiße Schokolade ist eigentlich auch nicht wirklich weiß ?!
 
Ach du meine Güte! Watt nen Scheiss.

Aber Computerbase hat auch Dreck am stecken (ACHTUNG! BISSIGE IRONIE)

Ich finde ComputerBase kann man sehr leicht mit ComputerBild verwechseln. Und durch seinen kostenlosen Preis knöpft er dem Springer Verlag ordentlich Moneten aus der Tasche. Ich fordere Schadenersatz in Millionenhöhe:-)
 
Alter Schalter, die Firmen haben wohl nichts anderes mehr im Kopf als sich die Köpfe einzuschlagen.
GoYellow ist für mich nichts anderes als der Bezug zur Farbe Gelb und Gelb, in dem Fall Yellow, ist etwas, wie z.B. Weltmeisterschaft, also im alltäglichen Sprachgebrauch.
Die FIFA konnte WM ja auch nicht Schützen, weil es ein allgemeiner Sprachgebrauch ist (war vor ein paar Wochen in den Medien). Warum hier anderes entschieden wird geht mir absolut nicht ein.
Ausserdem hebt GoYellow das Image einer guten Site, alleine die GeoMap ist nicht schlecht. Bei Yello ist das schon ein wenig beschissener.
 
"... habe sich den guten Ruf des Stromanbieters zu Nutze gemacht... "

Welchen guten Ruf ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (ein ? pro Satzende langt)
Was für eine lächerliche Aktion!
 
Deutschland und seine Urteile. :rolleyes:
Verstehen muss man das nicht oder ?

Eigentlich müsste doch eher www.yellowpages.com was gegen goYellow haben...
Aber Yello-Strom ?
 
Ich finde das echt daneben von Yello. Wir sollten vielleicht mal wieder wechseln...
 
Na dann sollten die Gelben Seiten doch mal glatt Yello-Strom verklagen. Die haben sich ja schließlich auch an die Farbe GELB herangewagt.

Was für ein Schwachsinn...
 
Es steht grundsätzlich jedem frei zu klagen...
Erfolg oder Niederlage ist wieder eine ganz andere Geschichte.
 
Zurück
Oben