Yoga 3 Pro seltsames USB-Verhalten

Sound-Fuzzy

Admiral
Registriert
Okt. 2013
Beiträge
7.441
Ich stehe vor einem seltsamen Problem:
Wenn ich an das Lenovo Yoga 3 Pro 1370 an einen der beiden USB-Ports eine Maus, einen USB-Stick, einen Cordless-Desktop-Empfänger o.ä. anschließe, dann tut sich gar nix. Selbst eine kabelgebundene Maus scheint keinen Saft zu bekommen (Sensor leuchtet nicht). Auch im Bios kein Zugriff auf USB-Geräte.
Schließe ich jedoch einen KVM mit HDMI und USB an, dann kann ich darüber sowohl die Maus als auch die Tastatur nutzen. Ganz tot sind die Ports also nicht.

Dass das Yoga immer wieder Probleme mit USB hat, ist mir aus diversen Foren bekannt, alle gängigen Hinweise habe ich durch.
Ich habe schon folgendes versucht:

  • Bios-Update
  • Akku trennen und Reststrom entladen
  • Im Akku-Betrieb Power für >30s drücken
  • System-Reset
  • Bios-Reset
  • div. Bios-Settings
  • aktiven USB-Hub

Irgendjemand eine Idee dazu???
 
Nein, höchstens USB durch den zweiten Rechner daran. Deshalb hatte ich ja auch schon einen aktiven Hub versucht, leider ohne Erfolg...
 
hm... tja dann ist es wohl Hardwarefehler, wie auch immer aber kaputt ist kaputt. Hoffe du hast noch Garantie drauf. Wenn im BIOS auch weder Tastatur noch Maus funktionieren ist ja Windows und Treiber ausgeschlosen.
 
Aber warum geht es via KVM???

Garantie ist längst abgelaufen.
Natürlich kann man eine BT-Maus nehmen, aber Datensicherung oder Installation von externem Medium fallen aus...
 
Zurück
Oben