You are listed on a significant DNS blacklist

MobaPlayer

Cadet 2nd Year
Habe grade eine Netzwerkanalyse durchgeführt ,da es bei mir zu Pingschwankungen in Onlinegames kam. Dann steht da :

You are listed on a significant DNS blacklist !

Was bedeutet das genau , was hat das für Auswirkungen ?
Ich möchte dazu sagen das ich in letzter Zeit nicht eine Email geschrieben habe !
Ist es vielleicht möglich, dass ich einen Trojaner auf dem PC habe ?

WELCHE Blacklist?

Netzwerkanalyse, womit?

Wo steht das?

WiF!

Hast Du mal ein Bild von der Meldung!

Zuletzt bearbeitet:
Egal, außer du willst von deinem Rechner aus nen Mailserver betreiben, ne andere Funktion haben DNS-Blacklist nicht.
Und dass ne IP von nem Endkunden-Provider gelistet iat, ist nicht ungewöhnlich, da von dynamischen IPs keine Mails ohne auth rausgehen sollten.

Muss man dir alles aus der Nase ziehen ? Welches Online Spiel ?

@MobaPlayer: Hast du eine dynamische oder statische IP? Wenn dynamisch, dann starte deinen Internetzugang neu. Ansonsonsten halte ich die Meldung für ziemlich merkwürdig. Wo kam die und von wem?

Müsste im Anhang sein wenn nicht geklappt schick nen Screenshot ! Sorry bin neu hier im Forum.
Ergänzung ()

League of Legends
Ergänzung ()

Ich habe eine dynamische Ip Adresse
Ergänzung ()

http://www.myimg.de/?img=Meldung0f595.png da ist der Screenshot . Wenn ihr vergrößern wollt einfach draufklicken!

Dann stimmt da was nicht. Wenn du nen Router hast, dann starte den mal schnell neu. Ansonsten schau auf deinem Rechner nach schädlicher Software.
Ergänzung ()

Ich frag mal nochwas, du hast die Windows Firewall ausgemacht, oder?

Nein Ich Habe heute lediglich League of Legends in meine Ausnahmeliste genommen .

Da steht aber z.B. auch, dass da ein Proxy dazwischen ist (keine Ahnung, wie das genau zu interpretieren ist) und dass bekannte Proxy-Server auf Blacklist stehen, ist nichts Ungewöhnliches.

Bin grad dabei :). Und danke für alle Leute, die versuchen mir zu helfen !

DNS-Blacklisting bei ner dynaimschen IP hat nichts mit Malware auf deinem Rechner oder Verbindungsproblemen zu nem Online-Game zu tun, noch besteht da eine Relation zum Neustart des Routers (mal davon abgesehen, dass du dann ggf. ne neue IP bekommst).

Das ist vollkommen normal bei dynamischen IPs, da jeder Horst und Tante Müller diese IP bekommen kann und wenn da mal Schindluder getrieben wurde, dann ist die IP nun mal auf einer Blacklist und wird dort ggf. nie wieder entfernt, weil sich kein Endanwender drum schert und erst gar keine Ahnung von Blacklists hat, erst recht nicht von der Entfernungsprozedur.

Fazit: Vollkommen unnötige Aufregung. Du hast Glück, wenn auf einer IP mal nichts anormales passiert ist. Meine aktuelle IP ist bei Spamhaus auf den Listen XBL und PBL wegen den Gründen "Outbound Email Policy of The Spamhaus Project for this IP range" und "This IP is infected (or NATting for a computer that is infected) with the Conficker botnet.". Beim letzten war der letzte Check vor über drei Tagen, nur da hatte ich die IP noch nicht mal...

Zurück
Oben