you´ve got mail..

redriver

Ensign
Hallo,

ich habe eine frage, meine Freundin ist jetzt auch online und sie möchte immer wenn sie eine mail bekommt,so eien akustische und optische Nachricht erhalten, mit welchen Progammen geht das?
Schön wäre auch wenn man der akustischen nachricht eine Persönliche note verpassen könnte, so per mp3 oder ähnliches

Danke für eure Hilfe

Mit Outlook Express geht das, was bei Windows schon dabei ist und mit Outlook, was beim Office-Paket dabei ist.
Aber es gibt noch einige Mailclients mehr, die das mit Sicherheit auch machen....

echt das geht mit Outlook? hast du einen link wo das geschrieben ist?
danke

In Windows kannst du bei "Audioschema" den Sound auswählen, der beim Erhalten einer neuen Mail abgespielt wird.

geht auch mit the bat!
sollte eigentlich mit jedem gängigen mailprogramm gehen.

auch wenns mit outlook (express) geht, würde ich das programm absolut nicht empfehlen da es nur von sicherheitslücken trotzt.
wenns gratis und benutzerfreundlich sein soll, probier doch einfach mal thunderbird --> http://www.mozilla.org/products/thunderbird/

Hm also eigentlich kann das doch jedes Proggi.

Entweder kann man es im Prog einstellen, oder es greift auf das Audioschema von WinSchrott zurück.

Akustische Signale kann man für fast alles mit Windows erzeugen. Für Outlook Express geht das so wie hier, siehe bild.

In dem Zip ist der AOL-Sound "Sie haben Post" und der von T-online "Sie haben Email erhalten".

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben