"Your GitHib Copilot trial ends in....."

Metalveteran

Lt. Commander
Ich hoffe, ich bin hier richtig.

Ich habe DEFINITIV mal CoPilot für VSCode aktiviert (30 Tage Free Trial). Soweit richtig. Das merke ich auch, indem ich weitaus mehr Tokens nutzen konnte als vorher (zumindest.... "gefühlt", und die eMails von GitHub bestätigen dies). Gehe ich aber auf mein GitHub Profil, sehe ich weiterhin "Copilot free":

Bildschirmfoto_20250922_192323.png

Schaue ich in "Manage Subscriptions", sehe ich:

Bildschirmfoto_20250922_192616.png

Zahlungsmethoden wurden nicht hinterlegt (und vor geraumer Zeit auch aus meinem MS-Konto gelöscht)

Dennoch bekomme ich eMails von Github "Free Trial ends in X Days"

Ich raff es nicht. Wie konnte ich Copilot überhaupt für 30 Tage testen (was dann später zahlungspflichtig wird, klaro), wenn da nun echt keine persönlichen Daten von mir hinterlegt sind? Bug or Feature? :)

Es wird sich sicherlich um einen Gedankenfehler meinerseits handeln.... aber WTF.... wo? :(

Kein Bock auf schwarzgekleidete MS-Schläger, die 10€ aus mir rausprügeln wollen (sorry, der musste sein)

Help, anyone?

Kann mir gut vorstellen das es so gelaufen ist:

Du hast eine 30 Tage Testversion einer Kostenpflichtigen Version genutzt, eine Verlängerung fand nicht statt weil keine Kontodaten. Daraufhin wurdest du auf die Free Variante umgestellt. Im Hintergrund versucht er aber immernoch die Bezahlversion zu aktivieren, was nicht klappt da keine Zahlungsdaten.

Da hat der Programmierer wohl nicht an dieses Szenario gedacht, ggf. auch weil du mal Zahlungsdaten hattest aber dann rausgelöscht hast.

Schau mal ob du den "Tarif" wechseln kannst und dort ggf. Free zur Auswahl steht oder ggf. den Bezahltarif kündigen kannst.

• Gefällt mir
Reaktionen: aragorn92
Das macht durchaus Sinn. !!!

Als ich das abgeschlossen habe, gab es durchaus noch Zahlungsdaten in meinem MS-Account. Und..... ich hab es nur im vorbeigehen gehört, also bitte korrigiert mich: gehört GitHub nicht mittlerweile zu MS? kP

Schauen wir doch mal, ob da plötzlich Zahlungen von meinem Konto abgehen....... in 7 Tagen (ich hasse solche eMails) bin ich schlauer.

Die eMails sind echt. Glaub ich zumindest :???: noreply@github.com -> Ich sehe dort keinen Fehler.

edit JA! Ich kenne diese komischen "loggen Sie sich hier ein"-eMails. Deswegen nutz ich ja Thunderbird, der zeigt halt, vom wem die eMail "wirklich" kommt. Und wenn mir was "shady" vorkommt geh ich direkt auf die Seite. Da wird schon stehen, wenn was nicht passt. Oder? ODER?

....aber vllt bin ich auch einfach zu alt für den Scheiss.

Zuletzt bearbeitet:
Im Thunderbird klickst du oben rechts auf Mehr... und dann auf Quelltext anzeigen...

Dann Strg+A und Strg+C und die komplette E-Mail in das Feld einfügen...

Das Ergebnis sollte dann sein, wenn die E-Mail echt ist

Zuletzt bearbeitet:
Tjoa. Hm. Ne. "oben rechts" ist vieles, aber garantiert kein "Mehr". (Ich nutze Linux, btw)

Egal. Streng Dich nicht weiter an. Ich GLAUBE einfach, das die mail schon richtig ist. und man sollte halt NIEMALS links in Mails anklicken.

....ich werde es ja sehen, ob mir was abgebucht wird....

Zurück
Oben