Your Samsung HDD has no error (?)

j.locke

Lieutenant
Ich reg mich grad ein bisschen auf..

Hatte am wknd in vista kurz nach systemstart 2-3 mal infolge etwa 1minütige systemfreezes begleitet von einem feinen, regelmässig wiederholenden klackern der HDD. Allerdings kam es nie zu einem absturz oder bsod, nur halt eben freezes (die maus konnte aber bedient werden), danach arbeitete das system normal weiter (nicht mal cd brennen wurde abgebrochen..).

Nun dann hab ich in panik alle daten gesichert und das sys auf meiner alten WD platte neu aufgesetzt..

Nun hab ich hutil 1x durchlaufen lassen (screen).

Ist die hdd nun also wirklich nicht defekt, sprich es war 'nur' ein softwarefehler??!

Anhänge

• IMG_0192.jpg
    IMG_0192.jpg
    242 KB · Aufrufe: 289
AW: Your Samsung HDD has no error!!! (?)

eigentlich kann man dem dingen vertrauen .... schonmal mit hdtune tests gemacht ?

"please check the virus" :D ROFL

prüf mal nach ob dein virus noch einwandfrei funktioniert :p

Also eigentlich ist es nie ein gutes Zeichen wenn eine HDD "klackert".

Ich ahtte acuh mal eine Festplatte, bei der es "geklackert und gerattert" hat. Bei mir ist dann nichtmal mehr Windows gestartet... Hab dann darauf auch den HD Tune Error Check durchlaufen lassen und siehe da, ein defekter Sector.

Würde dir deswegen auch mal raten, mit HD Tune deine Festplatte zu checken. Und dann mal weitersehen ;)

Naja klackern ist bei Hdds nie gesund aber solange das nicht regelmäßig auftritt ist alles ok meine Samsung Hdds fingen auch mal an zu klackern als die Temperatur übermäßig hoch war und meine 6/7 Jahre alte 60GB Samsung klackert bestimmt schon seit nem Jahr aber Datenfehler bzw Smartfehler gab es da bisher auch nicht. Also wenn du regelmäßiges klackern hast und noch Garantie drauf trotzdem zurück damit.

Hm, ok..also ehrlichgesagt hab ich keine lust studenlange belastungstests zu machen..ich weiss ich weiss dann bin ich auch nicht auf der sicheren seite..aber ich vertrau mal dem hutil und spiel das system neu auf die platte..werde ja dann sehn ob das klackern nochmal vorkommt...

mit hd tune ists ne sache von ca5 minuten .... und keine stunden

Zurück
Oben