News YouTube: 100.000 Videos müssen gelöscht werden

Volle Sendungen zu entfernen ist ok, bei 100k videos wird aber offensichtlich ALLES von Viacom urherrechtlich Geschützte entfernt... und das ist imho einfach blöd. Kurze Clips sind kostenlose Werbung, über die sich Viacom freuen sollte. Ohne den genialen Ausschnitten von Family Guy bei Youtube hätte ich die Serie nie geguckt (Cookie Monster in rehab *ggg*).
 
Naja, über die kleinen Clips sollen die sich mal nicht aufregen. Das ist doch nur gute und vorallem billige Werbung! Ganzen Videos und Sendungen können sie gerne rausnhemen. Bei der Quali und der Geschwindigkeit hab ich eh keine Lust mir irgendwelche längeren Sendungen an zu gucken.
 
palooza schrieb:
@11) Loopman

moep auch falsch!

es gibt genug beispiele die anderes belegen, so hat zum beispiel battlestar galactica, welches vorher "versehentlich (?)" ins net geleakt wurde, und tausendemale runtergeladen wurde, beim offiziellen tv-serienstart die höchste rate in der geschichte des sci-fi channels gehabt. man sieht es geht auch anders. das, und weitere serien unterstreichen, dass leute sachen die sie gut finden auch gerne in guter qualität, mit gutem ton auf einem ordentlichen TV gerät anschauen.

ich kann dir nur sagen wie wir es hier gemacht haben (meine kumpels und ich). wir hatten die folgen schon alle vorher aus dem netz und haben auf rtl2 die serie genau deswegen NICHT mehr geschaut! dem sender sind also theoretisch einnahmen entgangen, da u.u. die werbepartner beim nächsten mal auf grund der niedrigeren einschaltquote weniger bezahlen wollen.
bei vielen anderen sendungen (serien) machen wir es schon länger genauso.

ich mag nicht ausschliessen das bei einigen sachen das ganze auch als werbung ausgelegt werden kann, aber wie oben jemand z.b. lettermann oder leno erwähnt hat.... wenn ich mir das ding in ruhe an meinem rechner anschauen kann, dann muss ich nicht mehr den tv einschalten. bei sowas interessiert die bildqualität nämlich niemanden.
 
Ich finde, man sollte insgesamt die Videos löschen, die eine schlechte Qualität aufweisen. Es gibt so viele Videos in ner Qualität die echt nicht brauchbar ist. Entweder man filmt das mit einer ausreichenden Cam (Egal ob utes Handy oder Digicam) oder lässt es bleiben, wenn alles verpixelt ist und der Sound die Haare zu Berge stehen lässt.

Greetz
Sonic
 
ich finds schade das youtube soo viele videos löscht.auch der dfl hat alle videos löschen lassen in denen ihr name vorkommt.DIe videos schaden dem dfl ddoch nicht!!!
 
@Loopman: Das Unterschichten Fernsehprogramm interessiert mich nicht!

Menschen die sich diese gequirlte Kacke im Fernsehen reinziehen, schauen den Scheiß nicht im Internet an, dazu sind die garnicht mental in der Lage dazu.
Die Einschaltquote von "Wetten Dass..." hat doch nichts mit der Qualität oder Werbewirksamkeit der Sendung zu tun. Dabei findet ohnehin keine Werbung statt. Außerdem wird GEZ bezahlt für PC oder Fernseher, also somit ist die Sache für mich eindeutig. Was im Fernsehen läufte sollte sowieso zum Download bereitstehen.

Wozu bezahlen wir das ganze System? Wir leben doch nicht von den Urheberrechte Hanswursten, sondern diese von uns. Produkte die man als Endverbraucher nicht nutzen kann, können auch nicht verkauft werden. Wenn ich nicht mitbekomme, dass z.B. ein TV-Sender Videos besitzt (BBC Dokus), komm ich auch nicht auf die Idee, diese Videos vielleicht sogar käuflich in voller Qualität zu erwerben...

Youtube ist Werbung, mehr nicht und Privatvergnügen der User. Das Thema mit den Musikvideos ist ebenso lächerlich wie dumm. Man kann Musik auch vom Fernseher aufzeichnen oder vom Radio, also wo ist der Sinn?

Zu Musicload, die Lizenzdatei wird auf dem Rechner gespeichert und nicht in dem MP3- oder WMA-File, d.h. PC neu installiert oder neues Betriebssystem und die gekauften Lieder sind Müll!

Solange der legale Weg voller Schlaglöcher und Stolpersteine ist, möchte ich keine "legalen" Musicstücke herunterladen. Der Aufwand ist zu groß, ebenso die Einschränkungen. Früher hat man etwas gekauft und dann konnte man es als sein Eigentum betrachten, heute erwirbt man nur vorübergehende Nutzungsrechte und zahlt mehr dafür als jemals zuvor!

Schaden den ist nicht gibt kann man auch nicht als Schaden bewerten, das wird alles zu hypothetisch. Alte Filme die ich runter lade, kann ich auch aus dem Fernsehen aufnehmen, aber wozu diesen unbequemen Weg? Kino Filme runterladen? Wozu, die Filme die man anschauen will, schaut man eh im Kino an und die uninteressant sind, brauch ich auch nicht runterladen...

Ich kenn Leute die haben hunderte Filme schon zu SVCD Zeiten heruntergeladen, "Jäger & Sammler" - mehr ist das nicht. Sie ladens runter, kaufen würden sie es aber auf keinen Fall, geschweige denn anschauen.

Ich kauf mir auch keine neuen DVDs mehr, nur gebrauchte, weil mehr als 1- oder 2-mal schaut man den Mist eh nicht an. Und für das Geld was eine DVD kostet, kann ich 5-mal ins Kino gehen, da hab ich mehr davon!

MFG

McDaniel-77
 
Geht kar nich uber musik, youtube ist nicht mal stereo! wie soll das musik heißen?
Es ist schon erstaunlich, wie viele das gar nicht wahrnemen, wen sie auch viele euros spendieren an musikanlagen und denoch hat gar keiner ein Ahnung das alle youtube videos mono sind.
 
Zurück
Oben