Youtube Ad Overlay trotz Adblocker

schlingel3377

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2007
Beiträge
307
Seit heute kommt in Youtube Videos am Anfang trotz Adblock Plus und uMatrix in Firefox das Ad Overlay. Man kann es zwar sofort skippen, es nervt aber trotzdem. Es scheint auch nur so ein statisches Bild zu sein, nicht die normalen Werbeclips die sonst kommen ohne Adblocker, wo man paar Sekunden gucken muss.
Kann man da manuell was blocken, damit das nicht ständig kommt?
 
Acceptable Ads erlaubt oder nicht?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex
Einfach gedulden, wird wohl bald gefixed.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex
mit ublock origin geht bei mir alles ohne werbung auf YT !
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Nero FX, Asghan und 2 andere
es ist zwar etwas am thema vorbei aber vielleicht hilft es dem einen oder anderen.
Youtube Premium abo bekommt man fuer 199 Rubel/Monat wenn man einVPN in Russland nutzt und ueber den Browser das abo abschliesst.
Youtube Musik gibts noch oben drauf und fuer 2.50€ ein gutes angebot :)
 
" Adblock Plus und uMatrix" ersetzen durch "uBlock".
AdBlock Plus ist schon lange nichtmehr seriös.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex und schlingel3377
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Asghan und schlingel3377
Also ich hatte und habe keine Werbung auf Youtube mit Adblock Plus.
 
das erste, uBlock Origin aus dem Mozilla Addon Store
 
schlingel3377 schrieb:
Dann braucht's auch kein uMatrix mehr?
Die beiden AddOns haben zwar durchaus einige Überschneidungen, aber sehr unterschiedliche Ziele / Anwendungsbereiche.

uBlock Origin filtert primär Werbung und CO an Hand von vorgegebenen List (kann man anpassen / modifizieren, aber in der Praxis ist es zu 99% ein AddOn installiert, Werbung weg und das war es für den Nutzer).

uMatrix dagegen erlaubt es einem selbst sehr fein zu bestimmen welche Quellen auf einer Webseite was genau dürfen. Also darf z.B. auf computerbase ein Bild oder Webinhalt von Facebook oder einem anderen Dienst angezeigt werden. Ohne Einarbeitung und viel manueller Anpassung geht bei uMatrix nichts bzw. man hat eine ggf. nicht funktionierende Webseite.
 
Ublock hat auch die FUnktionen aus uMatrix - dafür bei den einstellungen 'Ich bin ein erfahrener Anwender' anklicken. EIn wenig generischer als bei uMatrix, aber normalerweise absolut ausreichend
Screenshot 2020-06-16 at 11.43.44.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: schlingel3377 und Asghan
diese Feinjustierung geht bei uBlock doch auch?
Sieht dann so aus wie hier: Bild
 
@zazie klappt tatsächlich, allerdings laden dann die Comments nicht, sicher meist verkraftbar.
 
Zurück
Oben