YouTube Anmeldung - Kein Login mit Kanal möglich

JesusLatschen

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich brauch mal euren Rat zum Youtube- bzw. Google+ Account. Es ist ja so, dass man ein Google+ Konto benötigt, wenn man bei Youtube einen Account haben möchte. Da ich bei Kommentaren unter Videos nicht ständig mein richtiger Name auftaucht, hab ich mir einen YT-Kanal erstellt mit einem Synonym. Bei diesem Kanal verwalte ich auch alle Abos und Videos.

Wenn ich mich jedoch bei Youtube anmelde, wird automatisch IMMER der Google+ Account eingelogt und nicht der YT-Kanal. Ich habe den Kanal bereits in den Einstellungen als Standard gesetzt, was jedoch nichts bringt. Ich möchte nicht bei jeder Anmeldung automatisch das Konto wechseln, um auf meine Abos zugreifen zu können.

Habt ihr einen Tipp? Ich hätte wohl gleich einen Google+ Account mit Synonym und nicht mit meinem richtigen Namen erstellen sollen :freak:

Danke!

google, google+ und youtube ist alles eins.

erstelle einen google account mit gewünschtem namen oder synonym.

Stanislaw schrieb:
google, google+ und youtube ist alles eins.

erstelle einen google account mit gewünschtem namen oder synonym.

Du kannst auf einem G/G+ Account mehrere Youtube Kanäle haben.

@Topic:

Automatischen Einloggen in den richtigen Kanal schein momentan nicht richtig zu Funktionieren. Ne Zeit lang ging es, aber seit ein paar Wochen hab ich das gleiche Problem. Ich denke, dass ist ein Problem seitens Youtube. Musst wohl nach dem Einloggen immer den Kanal wechseln.

Also scheint es an Youtube bzw. Google zu liegen. Ich dachte schon, dass ich zu unfähig bin die Einstellung dafür zu finden. Dann muss ich hal immer den Kanal manuell auswählen oder einfach eingeloggt bleiben :mad:

Edit: Ist es denn wenigstens möglich, den Youtube-Kanal irgendwie vom Google+ Konto zu trennen? :/

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben