Microsoft Edge - YouTube - Anmeldung

Nvidia_3D

Banned
Registriert
Feb. 2023
Beiträge
515
Hallo,
ich nutze hauptsächlich Chrome als Browser aber für YouTube wollte ich den Microsoft Edge benutzen.
Jetzt habe ich das Problem wenn ich YouTube starte dann öffnet sich immer dieses Fenster:

youtube.JPG

Dann melde ich mich an und alles funktioniert. Schließe ich den Browser und starte nochmal YouTube dann
öffnet sich wieder das Fenster und ich muss mich wieder anmelden. Das heißt beim schließen werde
ich automatisch abgemeldet. Kann man diesen Weg irgendwie umgehen? Ich habe es so eingestellt das YouTube die Startseite ist.
Wäre schön wenn es dazu eine Lösung gibt. Würde mich sehr freuen. Vielen Dank :)




Gruß,
Nvidia3D
 
Was wählst du denn bei den Cookies aus?
1690890335504.png
 
Ich habe alle Addons entfernt. Kann man das einstellen das keine Cookies gelöscht werden?
 
Einfach alle Cookies akzeptieren und danach mit dem Google-Konto bei Youtube anmelden, dann sollte es funktionieren.
 
kartoffelpü schrieb:
Was wählst du denn bei den Cookies aus?
Ich habe schon beides versucht. Normal lehne ich immer alles ab. Aber um das zum umgehen habe ich alles akzeptiert. Trotzdem werde ich nach dem Schließen immer abgemeldet und das Fenster taucht immer auf.
Ergänzung ()

SilenceIsGolden schrieb:
Einfach alle Cookies akzeptieren und danach mit dem Google-Konto bei Youtube anmelden, dann sollte es funktionieren.
Ich versuch das mal. Ich habe mich immer zuerst angemeldet. Vielleicht muss man erst akzeptieren und dann anmelden. Ich teste das mal.
Ergänzung ()

Nein das hat auch nichts gebracht :(
 
  • Einstellungen
  • Datenschutz, Suche und Dienste
  • Browserdaten löschen
  • Wählen Sie aus, was beim Schließen des Browsers gelöscht werden soll.
  • Cookies und andere Websitedaten
Dort kannst du auch eine Ausnahme nur für YouTube einstellen.

Alternative:
I still don't care about cookies Addon installieren. Dieses Addon klickt das Fenster für dich immer automatisch weg.
Wichtig: Nicht das "I don't care about cookies" (ohne "still") Addon nutzen! Da hat Avast seine Finger im Spiel!

Für ein besseres Leben zusätzlich installieren:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nvidia_3D
Nvidia_3D schrieb:
Ich habe schon beides versucht. Normal lehne ich immer alles ab. Aber um das zum umgehen habe ich alles akzeptiert. Trotzdem werde ich nach dem Schließen immer abgemeldet und das Fenster taucht immer auf.

Dann geh einfach mal im Edge in die Einstellungen und suche nach Cookies. Dort kann man dann konfigurieren, was beim Beenden gelöscht/behalten werden soll.
1690890664394.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nvidia_3D
@Nvidia_3D
SponsorBlock solltest du in den Einstellungen ein wenig anpassen, wenn du es noch besser machen möchtest.
Es überspringt einfach die ganzen Intros, das Batteln nach Likes & Subscribes, Werbegelaber durch den YouTuber, etc.
Bei neu hochgeladenen Videos kann es sein, dass nichts übersprungen wird, weil noch niemand die Passagen im Video markiert hat. Das Add-on ist eben ein Community-Projekt.

Du kannst es aber für die Community selbst markieren: (die ersten zwei Icons gehören zum Add-on)
1690891327315.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nvidia_3D
DieRenteEnte schrieb:
Alternative:
I still don't care about cookies Addon installieren. Dieses Addon klickt das Fenster für dich immer automatisch weg.
Wichtig: Nicht das "I don't care about cookies" (ohne "still") Addon nutzen! Da hat Avast seine Finger im Spiel!
Das war eigentlich schon die Lösung. Damit öffnet sich das Fenster nicht mehr.
Ich werde nach dem Schließen immer noch automatisch abgemeldet aber das
ist mir auch nicht so wichtig.
Ergänzung ()

Ein Grund wieso ich YouTube bei Microsoft Edge nutzen möchte ist das die
Erweiterung "Return YouTube Dislike" da funktioniert.

Bei Chrome werden die Dislikes nicht angezeigt. Auch nicht als ich alle Erweiterungen deaktiviert habe.
Wenn ich dazu eine Lösung hätte dann würde ich auch gerne YouTube über Chrome weiter nutzen.
Ergänzung ()

Adblock für Youtube, ProxFlow und Flag Cookies gibt es nicht für den Microsoft Edge oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben