Youtube-Anmerkungen lassen sich nicht permanent abschalten?

jualin

Cadet 4th Year
Dabei seit
Juni 2018
Beiträge
96
Hi

Seit kurzem ist es mir nicht mehr möglich bei Youtube die Anmerkungen in den Videos permanent abzuschalten. Früher gab es ja in den Wiedergabeeinstellungen ein Kästchen mit der Option die Anmerkungen permanent abzustellen. Ich habe in den Einstellungen alles durchgesehen, aber leider fehlt dieses Option und jetzt muss ich für jedes Video extra die Anmerkungen ausschalten, was auf Dauer nervt. Ist das bei euch auch so?

Screenshot (3).png

Screenshot (4).png

Was kann ich machen um die Anmerkungen dauerhaft auszuschalten?
 

Precide

Vice Admiral
Dabei seit
Mai 2011
Beiträge
6.895
Jup, gestern ist bei mir das Rework aktiviert worden, seitdem sind Anmerkungen dauerhaft aktiv.
 

DeusoftheWired

Admiral
Dabei seit
Juni 2009
Beiträge
9.713
Wurde bewußt von YouTube so gestaltet. Wahrscheinlich hatten ihnen zu viele Leute die Anmerkungen permanent deaktiviert. Ist besonders deshalb merkwürdig, weil Anmerkungen erst Anfang 2019 eingestellt wurden. Na ja, jedenfalls löst das Anlegen eines neuen eigenen Filters in uBlock das Problem:

Code:
www.youtube.com##.annotation
www.youtube.com##.ytp-cards-button
www.youtube.com##.ytp-cards-teaser
Wer aus welchen Gründen auch immer kein uBlock verwendet, kann sich mit einer Erweiterung wie Enhancer for YouTube behelfen.
 
Top