Youtube APP Werbung entfernen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Computer Hase

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2007
Beiträge
316
Hallo

gibt es eine Möglichkeit die Werbung zu entfernen die bei der Smartphone Android Youtube App erscheint? Vor fast jedem Video bekomme ich seit Tagen schon Werbung aufgedrückt die ich nach 5sec überspringen kann. Ich möchte meinen Traffic aber nicht für sinnlose Werbung verbrauchen.

Über Google habe ich komischerweise nichts dazu gefunden
 
Genau mit dieser werbung bleiben viele sachen kostenlos ...
wo ist das Problem sich mal 5 sec nen spot anschauen?
Für das Smartphone ist mir nichts an addons bekannt.
Aber google weiss da bestimmt was ...
Und mal ganz ehrlich, wie viele Youtube clips schaust du denn am tag?
 
Na mit 500mb flat bist du ja eh nicht so der smartphone surfer ...
viel traffic werden die 5 sec auch nicht brauchen ... oder macht sich das irgendwie schon bemerkbar?
 
Du kannst aufhören zu suchen, wenn du kein alternatives App nutzt um Videos zu schauen, kannst du die Werbung von Youtube nicht blocken.
 
Versuch mal ein Downgrade der YouTube-App. Bei mir wird die Werbung erst seit dem letzten Update der App angezeigt. Vorher war da nie Werbung.
 
Trackerus schrieb:
Na mit 500mb flat bist du ja eh nicht so der smartphone surfer ...
viel traffic werden die 5 sec auch nicht brauchen ... oder macht sich das irgendwie schon bemerkbar?

Also ich komm mit meinen 300 MB locker hin und surfe jeden Tag mindestens ne Stunde ohne WLAN und wenn Berufsschule ist schaff ich täglich mindestens 2 Stunden... Und wie gesagt 300 MB/Monat reichen da sogar locker aus. Keine Ahnung, was du sonst unter "viel surfen" auf dem Smartphone verstehst...

Es sind EINZIG die Videos, die so viel traffic verbrauchen da kann man selbst 1GB in wenigen Minuten verbraten. Daher finde ich es absolut schwachsinnig, unterwegs Videos anzusehen. Da bräuchte ich schon nen Tarif mit mindestens 5 GB Volumen....

Daher ist die Frage auch berechtigt, mit 500 MB wird er wohl nicht allzu lange Videos ansehen und bei nem kurzen Clip macht die Werbung prozentual gesehen nen großen Teil aus.

Finde das wirklich schlecht von Google. Die Netzbetreiber jammern eh immer wegen zu hoher Auslastung und nun wird durch diese Werbung zusätzlich sehr viel traffic erzeugt, der absolut keinen Nutzen hat - außer Geld für google.
 
Vielleicht solltet ihr auch mal per PC Youtube-Videos ansehen - dort gibt es nämlich auch bei sehr vielen - nicht bei allen - Videos einen vorgeschalteten Werbeblock.
Das liegt also definitiv nicht an der App.
 
qaywsx schrieb:
Vielleicht solltet ihr auch mal per PC Youtube-Videos ansehen - dort gibt es nämlich auch bei sehr vielen - nicht bei allen - Videos einen vorgeschalteten Werbeblock.
Das liegt also definitiv nicht an der App.

das liegt an der app vorher hatte ich nie werbung vor dem clips erst seit dem letzen update.

du könntest aber auch firefox mit adblock nutzen und da auf youtube surfen ist halt ein bisschen umständlicher als mit der app
 
Zuletzt bearbeitet:
qaywsx schrieb:
Das liegt also definitiv nicht an der App.

Natürlich liegt es an der App. Die ganze Funktionalität (z. B. die neuen Buttons "überspringen" oder "noch 5 Sekunden bis ...") musste doch erst einmal in die App integriert (programmiert) werden. Das kam alles erst mit einem der Updates. Oder denkst du, das ist magisch von alleine passiert?
 
Nimm ADBlocker dafür, damit geht es.
Musst es nur in den Einstellung des Tweaks noch für youtube aktivieren.
 
ADAway bei Root Devices ist eine Wonne :)
 
Ich denke nicht, dass der TE nach 2 Jahren noch auf ne Antwort warten :freak:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben