Youtube-App Wiedergabeverlauf

andy_m4

Vice Admiral
Registriert
Aug. 2015
Beiträge
7.010
Hallo alle zusammen,

es geht um ein Android-9-Smartphone mit der Youtube-App (Version 16.44.32).
Meine Frage ist, ob man sich dort eine Liste der Videos anzeigen lassen kann, die man in der Vergangenheit angeschaut hat. Ich habe natürlich auch schon im Internet nach Hilfe gesucht. Dort gabs aber nur eine Lösung wenn man ein Youtube-Konto hat. Das habe ich allerdings nicht. Ich könnte mir aber vorstellen das dies (analog zum Suchverlauf) auch lokal auf dem Handy gespeichert ist.

Ich hatte auch schon probiert, ob sich etwas aus dem entsprechenden App-Ordner
Android/data/com.google.android.youtube
herauslesen lässt. Unter anderem gibts da einen Ordner cache. Wenn ich die dortigen Dateien mit einem Editor "öffne", ist dort allerdings nur "Buchstabensalat" erkennbar. Nicht mal ein einzelnes verwertbares Schnipsel.
Also auch der Weg war jetzt nicht besonders erfolgversprechend.

Vielleicht hat ja jemand eine Idee dazu.

Gruß
m4
 
BlaBlubAccount erstellen -> Mediathek -> Verlauf
 
KWMM schrieb:
BlaBlubAccount erstellen -> Mediathek -> Verlauf
Soweit ich verstanden, nützt das mir ja nur was, wenn ich ab jetzt meinen Verlauf gespeichert haben möchte. Mir geht es aber explizit um den (konto-losen) Verlauf aus der Vergangenheit.
 
Ah ok, verstehe :)
 
Meines Wissens nach, geht das leider nicht ohne Konto.
Google schreibt hierzu auch: "Hinweis: Du kannst den Wiedergabeverlauf nicht sehen, wenn du abgemeldet bist. Es ist aber möglich, ihn mithilfe der oben beschriebenen Schritte zu pausieren oder zu löschen."
 
Zurück
Oben