Mobile

Youtube auf AppleTV: Ad personalization isn’t available for this account. Google won’t show you ads based on your account info.

Pearlie04

Cadet 2nd Year
Hi

g00gle.jpg

Ich möchte "Ad personalization" einschalten, weil ich so weniger Werbung auf Youtube bekomme.

Es kommt aber der Error:

Code:
Ad personalization isn’t available for this account. Google won’t show you ads based on your account info.

Alle Angaben im Google Account sind Fake, ausser Mobile-Nr.

Tja, das ist eben das übliche Hase-und-Igel-Spiel mit Google/YouTube. Die wollen nämlich nicht, dass man ihre Werbung bei den Gratis-Accounts (selbst) blockt. Daher muss man immer wieder andere Add-ons zum Blocken der Werbung einsetzen und immer wieder wechseln, wenn Google/YouTube einen mal wieder solchen erkannt hat. Dann muss man eben eine Zeit lang einen anderen nutzen oder Warten, bis das Add-on aktualisiert wurde.

Also langweilig wird das mit solchen Add-ons nie. Die Alternative ist, den Account entsprechend zu bezahlen.

Zuletzt bearbeitet:
Pearlie04 schrieb:
Ich möchte "Ad personalization" einschalten, weil ich so weniger Werbung auf Youtube bekomme.
Und Google denkt sich: Ich habe keine Ahnung wer du bist, also kann ich dir deine Werbung auch (noch) nicht personalisieren ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Pearlie04
Brave Browser und dann auf den AppleTV streamen

• Gefällt mir
Reaktionen: Cat Toaster, cocosape und Pearlie04
Gibt es nicht auch SmartTube für AppleTV?

Alternative ROMs haben oft das Problem das dann vieles nicht mehr richtig in voller Auflösung geht.
Jetzt redest du aber von AndroidTV?

Du brauchst dich ja nicht Einloggen und kannst einfach APKs installieren. Gibt ja auch noch NextTube wo ohne Google Acc. auskommt. Selbst bei Smarttube brauchst du das nicht und kannst deine Kanäle die du gerne siehst, einfach Abonieren.

end0fseven schrieb:
nein, sondern zumindest laut Thementitel von AppleTV.
Da gibt es sowieso kein Custom-ROM.

Wie schon von @F1database gesagt, ist die einfachste Methode Browser mit AdGuard (bei Apple allerdings sinnvoll nur mit Abo) zu nutzen. Dann kann man auch Safari nehmen, da momentan - trotz Freigabe - alle Browser für iOS/iPadOS/TVOS noch auf dem Apple-Webkit aufsetzen.

Ich nutze auf meinem iPad Youtube nur in Safari und ein Großteil der Werbung wird geblockt. In den Apps funktioniert AdGuard leider nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: BlueBringer
Zurück
Oben