YouTube: bestimmte Kanäle Sperren bzw. aus Suchergebnissen löschen?

CB_usr90

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2021
Beiträge
306
Hallo,

ich suche bei YouTube regelmäßig nach neuen Videos die in Verbindung mit meinem Ort stehen.
Wenn ich den Namen meiner Stadt bei YouTube eingebe, den Filter auf "diese Woche" einstelle, erhalte ich jedes Mal Videos von mehreren Influencer die von hier kommen und als Suchbegriff den Namen meines Ortes nutzen.
Das eigentliche Video hat dann aber wirklich gar nichts damit zu tun.

Es ist einfach nur extrem nervig, da viele interessante Videos komplett untergehen und nur Videos mit Clickbait Titel und nervigen Thumbnails erscheinen.
Ich habe schon versucht mit diesen Selbstdarsteller in Kontakt zu treten, aber die antworten nur mit: "interessiert mich nicht, hauptsache ich bekomme meine Views".

Gibt's eine Möglichkeit, diese Kanäle bzw. zu sperren oder sie dauerhaft aus den Suchergebnissen zu entfernen?

Vielleicht kennt jemand einen Trick hierzu.
 
Klar, geh mal mit der Maus über das Video und dann auf die 3 Punkte. Dann siehst du schon "Keine Videos von diesem Kanal empfehlen"
 
Die Suchergebnisse kannst du ja auch entfernen.
 
Hallo,

du gehst auf den Kanal, dann auf Kanalinfo, dann unten die Flagge anklicken und blockieren wählen.
Das wars schon
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Revolvermann01
@Sodality

Habe ich schon vor Wochen gemacht, die Kanäle tauchen dennoch in den Suchergebnissen auf...
 
Bist du auch bei YouTube angemeldet und behältst die "Userdaten" bei? Irgendwelche Blocker, vpns usw Setzen das manchmal nach jedem Browser-Neustart zurück dann fängst du bei solchen Einstellungen wieder bei Null an.

Die Tipps der anderen Funktionen für gewöhnlich, ich blockiere selbst Kanäle entweder Direkt oder aus meinen Vorschlägen auf die oben genannten weisen
 
Ja, ich bin selbstverständlich bei YouTube eingeloggt und die Kanäle sind nach einem Browser-Neustart weiterhin blockiert.
Das Problem habe ich auf allen meinen Geräten.

In den Vorschlägen tauchen die Videos nicht mehr auf, das ist soweit in Ordnung.
Allerdings, wie erwähnt, in den Suchergebnissen und laut Google soll das auch gar nicht möglich sein, Kanäle komplett zu blockieren sodass deren Videos aus den Suchergebnissen verschwinden.
 
Dann bleibt nur noch Greasemonkey oder ähnliches, falls du dir das installieren möchtest.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CB_usr90
Besten Dank für den Tipp mit GreaseMonkey.
Werde dafür Mal nach einem passenden Script suchen und falls ich was passendes finde, den Thread aktualisieren mit dem Link zum Script.
 
Zurück
Oben