Youtube Darstellung zurücksetzen?

Snowcrash000

Ensign
Die Videos auf meiner Youtube Homepage sind auf einmal doppelt so groß wie sonst und ich kriege nur noch 2 angezeigt, anstatt 6 kleinere. Ich habe null Einstellungen geändert, es liegt nicht an der Skalierung oder Auflösung und ich finde bei Youtube keine Einstellung, um das wieder zu ändern. Es macht mich wahnsinning, wie setze ich die Darstellung wieder auf 6 kleine Videos zurück?

youtube testet wohl gerade mal wieder Designeinstellungen. Kannst du nix machen, eventuell hilft es sich auszuloggen.

Browser Zoom auf 100% (oder abweichend?) Teste es mal in einem alternativen Browser, um ein Setting dort einzukreisen/auszuschließen. Oder meinst Du mit "Skalierung" auch den Browser-Zoom (und nicht bloß die Windows-eigene Skalierung?)

@SonyXP Browser Zoom ist auf 100%, ich meine sämtlichen externen Einstellungen, da wurde nichts geändert. Das ist ein Problem mit der Darstellung von Youtube selbst.

Musst du hoffen dass Youtube das wieder ändert, man selber hat darauf keinen Einfluss es sei denn man nutzt Browser-Extensions. Die testen immer wieder mal solche Sachen aus und manchmal bleibts, manchmal aber auch nicht.

Hatte ich erst vor 2-3 Tagen, ging dann von alleine wieder auf die normale Größe zurück. Jetzt gerade ist es wieder so groß.

F1database schrieb:
Kannst du nix machen
Doch, doch. Das geht recht einfach. Ich nutze eine uBlock Origin Filterregel, um die Zahl der (Firefox) Erweiterungen möglichst gering zu halten:

CSS:
youtube.com##ytd-rich-grid-renderer:style(--ytd-rich-grid-items-per-row: 5 !important;)

Es gibt aber einige Erweiterungen speziell für YT, die mannigfache Anpassungen erlauben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Teeschlürfer und TP555
  • Gefällt mir
Reaktionen: Shio
Als Browser verwende ich Edge und Brave am PC. Auf dem Tablet und Smartphone Chrome.
Bis jetzt keine Änderung beobachtet. 🤔

Bully49 schrieb:
Bis jetzt keine Änderung beobachtet. 🤔
Solche Änderungen werden nie sofort für alle ausgerollt sondern erst bei einigen getestet und entweder es bewährt sich, dann merken die anderen das früher oder später auch oder es bewährt sich nicht, dann hat sich das Thema für alle erledigt.

@Azeron Wie wird denn ausgewertet, ob sich eine Änderung bewährt or nicht? In anderen Worten, was kann ich tun, damit sich diese Änderung nicht bewährt?

Snowcrash000 schrieb:
In anderen Worten, was kann ich tun, damit sich diese Änderung nicht bewährt?
Du kannst ein Feedback senden.
Dazu auf das Profilbild -> Feedback senden

Snowcrash000 schrieb:
Wie wird denn ausgewertet, ob sich eine Änderung bewährt or nicht? In anderen Worten, was kann ich tun, damit sich diese Änderung nicht bewährt?
Ich hab doch keine Ahnung. Die werden schon ihre Metriken haben die sie messen. Schreib Feedback, bzw. nutze Youtube in der Zeit einfach weniger bis gar nicht. Ob das wirklich nen Einfluss hat wenn das genug machen, keine Ahnung. Am Ende machen die sowieso was sie wollen und für richtig halten weil was gibts für ne Alternative außer Youtube gar nicht mehr zu nutzen? Keine.

Ich nutze übrigens die Browser-Extension (Chrome) "Stylus" mit AdashimaaTube. Das wurde hier im Forum schon öfter mal von anderen empfohlen, da hab ichs auch mal ausprobiert. Da kann ich das Layout von Youtube so einstellen wie ich will zB. dass mir pro Zeile 6 Videos angezeigt werden oder ausblenden von Youtubeshorts usw.

Ohne Extensions ist Youtube sowieso nicht mehr nutzbar für mich:
  • Stylus+AdashimaaTube für das Layout
  • uBlock Origin + Sponsorblock für das blockieren bzw. überspringen von Werbung
  • BlockTube für das ausblenden von ganzen Kanälen oder Videos mit bestimmten Wörtern im Titel
  • Return Youtube Dislikes damit die Anzahl der Dislikes wieder angezeigt werden

Zuletzt bearbeitet:
Das ist kein Problem per se sondern von Youtube so gewollt. Muss man erstmal mit leben oder mit Extensions das ganze wieder ändern. Was anderes kann man nicht machen.

Zurück
Oben