Youtube-DL für Windows bleibt nicht geöffnet

computerbaser_

Lieutenant
Registriert
Apr. 2012
Beiträge
782
Hallo Leute,

ich bin vor kurzer Zeit von Linux wieder auf Windows umgestiegen und möchte hier jetzt youtube-dl weiterverwenden.
Ich habe hier eine Version für Windows gefunden:
https://rg3.github.io/youtube-dl/

Das Microsoft Visual C++ 2010 Redistributable Package (x86) habe ich wie angegeben auch installiert. Allerdings geht, wenn ich die youtube-dl.exe starte nur kurz eine Konsole auf und schließt sich dann wieder.
Ich habe also nicht wie bei Linux irgendetwas, wo ich die "Befehle" eingeben kann.
Jetzt habe ich Angst, dass ich mir vielleicht einen Trojaner gezogen habe.

Weil für mich hat sich das jetzt so gelesen, dass ich da dann ein Fenster habe, in dem ich einfach das gleiche wie unter Linux eintippen kann und das dann funktioniert.

Bin über Hilfe sehr dankbar.
 
Das macht man unter Windows genauso, wie unter Linux. Man öffnet das Kommandozeilenfenster und arbeitet in diesem. Die Youtube-DL .exe hat eben keine GUI. Und wenn Du die einfach nur klickst, dann erscheint kurz ein Kommandozeilenfenster und schließt sich sofort auch wieder.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Humbolzen
Ja, so einfach ist es mit Windows auch net. Müsst schon die Console öffnen bevor du youtube-dl startest.

Also cmd, und dann halt wie gewöhnt die ganze Befehle mit youtube-dl verwenden. Wenn dir cmd zu langeweilig ist, dann kannst du https://conemu.github.io/ verwenden wie ich,
 
Danke für eure schnelle Hilfe.

Ich habe jetzt die youtube-dl.exe einfach per drag and drop in die Konsole gezogen und danach einfach den Linux Befehl eingegeben. Das ging.

Nur leider kam nach kurzer Zeit der Fehler hier:

Code:
ERROR: ffprobe or avprobe not found. Please install one.

Wie kann ich das jetzt unter Windows bekommen?
 
OK, ich habe gar nicht erst gesucht, da ich dachte, dass das vielleicht ein Ding der Unmöglichkeit ist, das unter Windows zum laufen zu bekommen.
Dann werde ich das mal probieren.

Edit:
Bei mir ist es jetzt so, dass ich mir auf Computerbase Youtube DLG heruntergeladen habe. Mit GUI und die ganzen anderen Sachen hat es auch automatisch installiert.

Sollte ich das Microsoft Visual C++ 2010 Redistributable Package (x86) jetzt wieder deinstallieren? Ist das möglich?

Was ich auch noch festgestellt habe, die youtube-dl.exe , die ich wie gesagt hier heruntergeladen habe:
https://rg3.github.io/youtube-dl/ wird bei Virus Total von 3 Programmen als Trojaner erkannt.

youtube-dl scan.jpg



Muss ich mir da jetzt gedanken machen?
Probleme in der Anwendung gab es keine. System läuft auch ganz normal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben