Youtube (Flash) die tausendste

• Ersteller Ersteller kaigue
  • Erstellt am Erstellt am
K

kaigue

Gast
Hi,

habe wieder ein (neues) Problem mit Flash.
Seit neustem funktioniert der Fullscreen nicht. Oder nicht immer.
Dann bleibt das Bild stehen und der Ton geht weiter. Auch bleibt das Video kurzzeitig mal stehen, wenn ich mit der Maus drüber fahre.

Aktuellstes Flash Player und Nvidia Grafikkartentreiber (T410s mit Optimus) sind installiert.
Benutzt wird Opera.

Gruß
K

Passiert das mitm anderen Browser auch? Meine Freundin hatte letztens aufn Notebook ähnliche youtube Sorgen. Letztendlich habe ich den aktuellen Grafiktreiber für ihre Radeon drüberinstalliert.

"Drüberinstallieren" ist aber nicht gerade die feine englische Art. Karte deinstallieren und dann Treiber drauf wäre schon fein. Idealerweise das System mit einem entsprechenden Tool nachreinigen lassen. Oder sagt man das jetzt heutzutage so?

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
scheint so als läge das problem aber an youtube,

ich und mehrere kumpels von mir hatten solche probleme und andere die letzten tage/wochen auch mit youtube hat sich aber wieder gebessert und läuft wieder,jedoch kommt das problem hin und wieder mal.
glaube das dies echt an youtube liegt,den das mehrere gleichzeitig das selbe problem haben wäre schon komisch und großer zufall

Könnte auch sein das deine Festplatte fast voll ist ( bzw die relevante Partition ) da kommen eigentlich auch die gleichen Symptome !

Ein gute Freundin von mir hat exakt das selbe Problem gehabt mit ihrem Notebook (Geforce 9200M mit PureVideo HD V3 Hardwarebeschleunigung). Das Problem trat komischerweise nur mit kleinen Videos auf, also 360/480, als man in den Fullscreen wechselte im Firefox. Bei 720p/1080p lief alles wunderbar im Fullscreen. Das Notebook konnte sogar vier 1080p Videos gleichzeitig (dank Hardwarebeschleunigung) flüssig wiedergeben ohne Absturz. Sie hatte den aktuellsten offiziellen Nvidia Verde Treiber 266.58, jedoch den etwas älteren Flashplayer 10.2.152.26. Erst vor ein paar Tagen ist ja ein Update vom Flash Player v10.2 herusgekommen (v10.2.152.32). Ich habe bei ihr den älteren Flash Player mit dem Uninstaller von Adobe (auch zu finden bei CB) deinstalliert und den neuesten Flash Player installiert und den Cache im Firefox und Adobe Flash Player mit dem CCleaner gelöscht. Seitdem funktioniert es wieder ohne Probleme in den Vollbildmodus zu wechseln. Übrigens gibt es einen neuen Nvidia Verde Beta Treiber (v267.24). Kannst den mal probieren. Und schaue mal genau nach, ob du wirklich die neueste Flash Player Version hast. Wie gesagt erst kam die v10.2.152.26 heraus und zwei Tage später kam die Nachbesserung v10.2.152.32.

BTW du hast ja Optimus. Hast du schon mal versucht auf die Intel-Grafikkarte zu wechseln und es damit zu probieren, anstatt es mit der Nvidia-Karte zu machen? Tritt derselbe Fehler auf?

@BSUS:
Lebst wohl noch in der Steinzeit oder du hast keine ATi-Karte, wa? Treiber von AMD/ATi kannst du sehr wohl schon seit langer Zeit einfach drüberinstallieren/aktualisieren ohne den älteren Treiber deinstallieren zu müssen und dir den Reboot-Stress mit F8 im abgesichertem Modus und DriverCleaner zu geben. Das Aktualisieren ohne den Treiber deinstallieren zu müssen ist sogar noch viel feiner als deine feine englische Art.

Zuletzt bearbeitet:
@ Sturm welcher Treiber musste wie zurückgesetzt werden?

@ all Danke erstmal. Bei mir tritt da komischerweise nur bei 720p und 1080p Filmen auf. Und auch nur erst seit gestern / vorgestern. Ich bin mir sicher, dass ich die aktuellste Flash Version runtergeladen habe. Habe den Grafiktreiber deinstalliert und mal den Windows eigenen versucht => gleiches Problem.

Die SSD hat noch 14GB frei. Sollte aber kein Problem sein, da sie vorher sogar noch voller war (12GB frei) und zu diesem Zeitpunkt noch alles funktioniert hat.

Gruß
K

Dr.Duschlampe schrieb:
Lebst wohl noch in der Steinzeit oder du hast keine ATi-Karte, wa? Treiber von AMD/ATi kannst du sehr wohl schon seit langer Zeit einfach drüberinstallieren/aktualisieren ohne den älteren Treiber deinstallieren zu müssen und dir den Reboot-Stress mit F8 im abgesichertem Modus und DriverCleaner zu geben. Das Aktualisieren ohne den Treiber deinstallieren zu müssen ist sogar noch viel feiner als deine feine englische Art.

Das ist kein Privileg von AMD..

Das geht mit Nvidia auch schon seit längerer Zeit.

Wird halt einfach automatisch vorher der alte Treiber vom Setup deinstalliert.

Zurück
Oben