Youtube funktioniert nicht

Chris_S04

Commander
Registriert
Mai 2011
Beiträge
2.385
Hi,

habe einen Office- und Musik-/Video-Rechner für einen Kollegen zusammen gebaut. Hab Windows 7 installiert, alle Updates aufgespielt, Firefox aufgespielt und nun bei Youtube das Problem, dass Videos laden, etwa eine Sekunde abgespielt werden, dann abgebrochen wird, das Video neu gestartet wird und anschließend die Anzeige erscheint "Es ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen sie es später noch einmal". Andere Videoportale funktionieren problemlos, Youtube im IE auch, Java- Flash-Plugin ist alles installiert. Als einziges Addon ist Adblock Plus installiert und aktiviert.
Verschiedene Lösungen aus Foren habe ich schon erfolglos durchprobiert: Neues FF-Profil, FF neu installieren, Cache und Cookies löschen. Adblock deaktivieren.
Wenn ich Youtube auf HTML 5 umstelle scheint es zu funktionieren. Warum allerdings nicht mit dem Standard-Player? Ich frage deshalb, weil der Kollege für den ich das System aufsetze sich nicht gut auskennt und ich deshalb etwaige Probleme gerne ausräumen würde. Ich mein einmal durch ein Tool wie TuneUp (und das wird früher oder später auf dem Rechner landen, befürchte ich) alles aufgeräumt und Youtube dürfte wieder nicht mehr gehen, da nirgends mehr hinterlegt ist, dass die HTML 5 Version genutzt werden soll.

Zweite Frage: Im IE stehen mir bei der Videoqualität nur 360P und 720P zur Verfügung. Warum?

System:
Windows 7 Home Premium 64 bit
MSI B85M P33
Core i3 4130, davon wird die HD Graphics 4400 IGP genutzt
8 GB RAM

Schon einmal vielen Dank für die Hilfe.
 
nicht jedes Video hat 1080p usw ... ist es bei allen videos? schau mal ob es ebenso läuft wenn der adblock aus ist ...
Ergänzung ()

ich nutze chrome am meisten, das kann ich mit allen meinen geräten synchronisieren usw ...
 
Ja ist bei jedem Video so. Auch bei Videos, die ich auf anderen Rechnern in 1080p darstellen kann.
Wenn der Adblock aus ist, funktioniert ja auch noch nichts.
 
Sowas hatte ich auf einem von drei Rechnern auch mal.

Der Fehler verschwand nachdem ich meine USB Geräte mal in einen anderen Port gestöpselt habe. Im Kern wird dieses Problem daher auf Probleme mit einem Treiber zurückgehen.

Richtig nachstellen konnte ich es nicht, nach umstöpseln gings dann aber.


Gibt auch hier bei CB schon einen Thread dazu.
 
Hi, hatte ich auch schon mal als ich nen Rechner für einen Freund gebaut hab, steck mal Kopfhörer oder Lautsprecher an, dann geht's...
 
OK danke für die beiden Tipps, werde ich morgen mal ausprobieren (komme heute nicht mehr dazu).
Ansonsten hab ich jetzt mal Chrome installiert und da funzt YT ohne Probleme mit allen vorhanden Auflösungen, auch Full HD oder z.T, sogar mehr (falls vorhanden). Falls also alle Stricke reißen, muss eben Chrome verwendet werden. An und für sich auch kein schlechter Browser, auch wenn man über Google streiten kann.
 
Zurück
Oben