YouTube: Kommentar-Antwort ist nach Eingabe sofort verschwunden

Auch auf ComputerBase werden Kommentare gelöscht, wenn sie bestimmte Wörter enthalten. Auch wenn sie im Kontext der Diskussion gesehen relevant und nicht anstößig gemeint sind. Wie man ja in diesem Thread sehen konnte (und jetzt nicht mehr, weil ja gelöscht).

Mooooment. 🤔 Sind heute die komischen "Sexbots" verschwunden die gefühlt Jahre gespammt haben? 🤔 Ich mein die nächste Iteration steht bestimmt schon vor der Tür, aber gerade bei mehreren Vids die Kommentare geskimmt und keine gefunden.

neueste Revision sah irgendwie so aus
[anzügliches AI Bild was eigentlich nicht das ist wonach es aussieht
Kommantar so Richtung: Deine Videos bringen mich immer zum Lachen, mein Freund sagt das auch!11]

@Glatzmatz: ComputerBase löscht eigentlich nicht, da wird ins Aquarium verschoben.
Da kann man stolz sagen "Wir zensieren ja nicht, der Beitrag ist doch noch da..."

Wenn Dinge im Beitrag sind, die komplett "drüber" sind, dann wird glaube ich der Beitrag bearbeitet von einem Mod.

dein Beitrag YouTube: Kommentar-Antwort ist nach Eingabe sofort verschwunden stört die Diskussion, weil er andere Benutzer provoziert, auf eine solche Provokation einsteigt oder unabhängig davon nichts zum Thema beiträgt. Bitte führe Diskussionen nicht auf diese Weise sondern den Forumregeln entsprechend mit Argumenten.

Das hat mir ein Moderator geschrieben. Und mich damit verwarnt.

Ich tippe auf automatisches entfernen von Youtube. Ist immer aktiv, bis es der Kanalinhaber deaktiviert. Das führt dann zu Löschungen von Kommentaren in denen z.B nur nach Kosten einer Auslandskrankenversicherung gefragt wird unter einem Reisevideo. Das ist inzwischen völlig außer Kontrolle, faktisch willkürlich und es kann jeden treffen.

CoMo schrieb:
Kommentar-Antwort ist nach Eingabe sofort verschwunden
Das hat mir ein Moderator geschrieben. Und mich damit verwarnt.
Automod, nur hier in deutlich sinnvoller... Gibt den hier auch auf CB, hab den in diesem Jahr das erste mal einmal getriggert, glaube mehrfach Fullquote hats bei mir ausgelöst? Ka also keine Ahnung...

E: @Ripcord: Kann mir nur schwer vorstellen dass man auf YT Automod komplett ausstellen kann, glaube eine "Freeze Peach" Leute fischen die Kommentar dann aus der Trashcan wieder raus, aber da setzt YT auch 100%ig Grenzen. Aber was weiß ich? 🤷‍♂️

Immerhin kümmert sich Youtube um die ganzen Spambots mit freizügigen Frauen die sofort kommen wenn ein Video online geht, ach warte machen die garnicht....

• Gefällt mir
Reaktionen: K3ks
Ich habe das Wort erwähnt, das der Algorithmus hier wohl erkannt haben wird und ein GIF dazu geposted. Die Reaktion von @Markchen : Verwarnung: Spammen, Trollen und Flamen

Wie soll man denn dann über solche Themen diskutieren, wenn die zugehörigen Wörter nicht erwähnt werden dürfen?

• Gefällt mir
Reaktionen: AGB-Leser und Glatzmatz
CoMo schrieb:
Verwarnung: Spammen, Trollen und Flamen
Ich auch ^^: https://www.computerbase.de/forum/t...ogle-suchdeal-droht-firefox-das-ende.2239218/
Okay, Post #2 ist da Spam. ^^

E: Was gerade in und neu ist: Wenn du die Geheimnisse der Welt verstehen willst, dann kauf ((dieses)) Buch. <- Auch peinlich dass YT das nicht sofort frisst
Älter: Ich hab xyz Geld gemacht -> Comment chain an 30 bots [kontaktier ABC über WA/Telegram bla]
Jaaa.... -.- EE: Glaub als Crypto-Variante gibt es das auch.

Zuletzt bearbeitet:
@K3ks

erst vor etwa 2 Monaten habe ich einem Kanalbetreiber geschrieben was mehrere gelöschte Beiträge von mir betraf. Der Betreiber schrieb mir er löscht keine Beiträge und es war eine Funktion von Youtube die er deaktivieren musste was er vorher selber nicht wusste. Seit dem wurde nichts mehr von mir automatisch gelöscht, zumindest auf diesem Kanal.

@K3ks
im Googlekonto sind die gelöschen Beiträge unter Aktivitäten noch sichtbar. Links poste ich generell keine aber da war wirklich nichts dabei was eine Löschung rechtfertigt. Wie genau da seitens Youtube vorgegangen wird ist mir aber auch nicht klar. Hatte teilweise schon keine Lust mehr deswegen überhaupt etwas auf yt zu kommentieren.

Tatsächlich habe ich dieses„Verhalten“ bei YT schon vor Monaten bemerkt, als ich eine Aufnahme eines befreundeten youtubers kommentiert habe, diesen Kommentar nicht mehr sehen konnte und er mir schrieb, er sieht meinen Kommentar aber, was andere User auch bestätigt haben.

Das ganze nervt ungemein, weil manche Kommentare (nur die eigenen) mal angezeigt werden und mal nicht. Scheinbar völlig willkürlich. Welches Sinn so etwas haben soll, erschließt sich mir nicht.

Habe es dann dadurch bestätigt bekommen, weil ich dann einen Kommentar per STRG+C kopiert und nochmal eingefügt habe. Durch weites runterscrollen unter „Neuste zuerst“ habe ich dann später beide Kommentare tatsächlich wiedergefunden.

Schaue täglich Jimmy Kimmel Live, The Late Show with Stephen Colbert und paar andere US-Kanäle (z.B.MeidasTouch) und gerade zu Trump wird da viel Spöttisches kommentiert und diese Beiträge werden NICHT gelöscht oder zensiert. Nur eigene Beiträge kann man manchmal nicht sehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: CaptainPighead
7cm.. das könnten manche als Beleidigung sehen ^^ #Internetruinedmymood

• Gefällt mir
Reaktionen: CaptainPighead
@firexs 😂 Korrekt - ich habe es ja noch mal getestet (siehe Post #19): selbst wenn ich nur das Wort "70mm" als Kommentar poste - ohne irgendwas dazu zu schreiben als Kontext, wird mein Kommentar rausgefiltert. Mir ist das zu blöd - ich bin raus ... soll YT filtern was es will.

Zuletzt bearbeitet:
Glatzmatz schrieb:
Auch auf ComputerBase werden Kommentare gelöscht, wenn sie bestimmte Wörter enthalten. Auch wenn sie im Kontext der Diskussion gesehen relevant und nicht anstößig gemeint sind.
Nein, so moderieren wir eigentlich nicht. Und wir verwenden auch keine automatisierten Tools, die uns die Arbeit abnehmen. Alle moderativen Aktionen finden manuell statt.

tollertyp schrieb:
Wenn Dinge im Beitrag sind, die komplett "drüber" sind, dann wird glaube ich der Beitrag bearbeitet von einem Mod.
Und das tun wir erst Recht nicht. Beiträge werden von der Moderation nicht bearbeitet, d.h. es werden keine Textstellen verändert oder entschärft und sondergleichen, damit der Kommentar noch "passt". Wenn er nicht passt, geht er im Original baden.

Und hier geht's anscheinend nun auch wieder nur um Nebensächlichkeiten wie einer Verwarnung, die jemand kassiert hat. @CoMo tut mir Leid, aber so wie der Beitrag geschrieben wurde, noch dazu mit den beiden sarkastischen/ironischen Folgesätzen und dem *.gif, kann man ihn durchaus unterschiedlich interpretieren.

Weiterhin kläre das doch bitte mit @Markchen oder im Zweifel mit einem von uns Admins.

Und nun zurück zum eigentlichen (!) Thema

• Gefällt mir
Reaktionen: Ranayna, tollertyp und CaptainPighead
Zurück
Oben