Youtube läuft absolut mies auf Firefox

tnoay

Banned
ja, ich verstehe, dass google will, dass man youtube mit chrome besucht und nicht mit firefox. dazu noch ohne adblocker und schön die personalisierte werbung mitnehmen. und dann soll youtube auch ohne große einschränkung gut benutzbar sein. aber nicht mit mir...

daher meine frage, welche addons nutzt ihr, damit youtube auf firefox anständig läuft?

was ich mir vorstelle:
+ die qualität wie 360p dauerhaft speichern
+ buffer nutzen können

Gar keine. Youtube läuft auch ohne irgendwelche Addons problemlos im Firefox, zumindest bei mir.

Die Frage ist doch welche addons du anhast das bei dir nicht die beste Quali und der buffer aktiviert sind.

Bei mir läufts im Firefox auch ohne Schwierigkeiten.

Welche Firefox Version verwendest du denn und was genau treten denn eigentlich für Probleme auf?

Mit dem neuen Firefox laufen jetzt auch 4k Videos auf YouTube in aller erster Sahne :-)

Hi,

hatte auch bisher nie Probleme mit Firefox und YouTube. Der Fehler liegt definitiv bei dir / deinen Addons, nicht bei YouTube oder Google...

VG,
Mad

Zuletzt bearbeitet:
BernardSheyan schrieb:
Gar keine. Youtube läuft auch ohne irgendwelche Addons problemlos im Firefox, zumindest bei mir.

Aye.

Ich hab noch adblock Edge laufen. Ich habe aber hier im Geschäft aber oft die Erfahrung gemacht,
dass youtube auf aktueller, schneller Hardware deutlich besser flutscht. Wir haben hier 5 Jahre alte
AMD Dualcores mit Onboardgrafik, da machts bei höher auflösenden Videos ab und an mal Probleme.

Ich benutze gerne uBlock Origin und Privacy Badger.
Deine langsame Downloadgeschwindigkeit auf Youtube hat jedoch wahrscheinlich nichts mit deinem Browser und den verwendeten AddOns gemein. Ich schalte bei einem Youtube-Channel den Adblocker aus und ich erkenne keinen Unterschied (falls die Ladezeiten für die Werbung vernachlässigt werden).
Sind die langsamen Geschwindigkeiten permanent oder über verschiedene Tage/Zeiten verteilt? Falls permanent, dann solltest du mal deinen Browser, PC und deine Leitung testen. Falls nicht, so könnte dein Provider schlecht zu Youtube peeren.

@borizb: Du solltest Ausschau nach einem alternativen AdBlocker halten, da die Entwicklung von AdBlock Edge offiziell eingestellt wurde (oder wird), zu Gunsten von uBlock Origin.

Wo ich gerade hier das Thema sehe, ich habe auch ein kleines Problem mit Youtube auf meinem Firefox.

Und zwar versetzt sich der ton im Verlaufe des Videos immer weiter nach vorne, das Bild "hinkt" also minimal hinterher. Habe dann mal geschaut, ob es auch beim Internetexplorer so ist, da konnte ich das aber nicht feststellen.

Hat da jemand vielleicht ne Lösung für? Kann es sein, dass es an HTML5 liegt? Mir ist erst vor kurzem aufgefallen, dass youtube bei mir jetzt nicht mehr über Flash läuft (wobei ich Flash auch nicht immer so wirklich performant fand)

Ansonsten habe ich aber keine Performanceprobleme bei Youtube und Firefox.

Ich klinke mich hier mal ein. Auch bei mir läuft YT miserabel. AUf meinem Fernseher und Fire TV dagegen gut.
Ich nutze Mozilla Waterfox 38.0 mit HTML5. Die Internetverbindung ist gut (~50 Mbit), 2,4 GHz oder 5 macht keinen Unterschied... bin bei der Telekom.

Habe versucht mal auf den Flashplayer umzustellen, hat jedoch nicht funktioniert (angeblich mit Addon, aber dann bittet er mich den bereits installierten FlashPlayer herunterzuladen...). Schon einige "Tricks" versucht, die man auf den ersten Blick bei Google vorgeschlagen bekommt, u. A. Proxy umstellen und sowas. Hat leider alles nichts genützt. Ich werde nochmal den Browser neu installieren und dann weiterschauen :-/

PS: Der "trickt" mit dem Interval hochsetzen funktioniert auch nicht ;(
Und: Auf dem Notebook habe ich das Problem auch! Scheint also mit dem Internet hier zusammenzuhängen? Oo Wenn ich per UMTS Internet übers Notebook schaue, dann läuft es bei FullHD deutlich besser (7200kbit/s)

Der Download ist definitiv vorhanden (der Upload auch)...
Download.jpg

Zuletzt bearbeitet:
tnoay schrieb:
was ich mir vorstelle:
+ die qualität wie 360p dauerhaft speichern
+ buffer nutzen können

Magic Actions.

Bietet was du suchst. http://www.chromeactions.com/
Ergänzung ()

borizb schrieb:
Aye.

oft die Erfahrung gemacht,
dass youtube auf aktueller, schneller Hardware deutlich besser flutscht. Wir haben hier 5 Jahre alte
AMD Dualcores mit Onboardgrafik,

Ja, mit jedem neuen Firefox update, wird es immer wahrscheinlicher dass deine grafikkarte nicht mehr unterstüzt wird.
"Die Hardware beschleunigung" muss dann deaktivert werden.

Das kann sich mit dem übernächsten Update aber wieder zum besseren wenden. Ich hatte das Problem vor ein paar Monaten mit der IGP von dem i3 530. Google Maps blieb schwarz, und Stück für Stück summierten sich die Probleme, bis ich zeitweilig für komplexere Seiten auf Chrome umsteigen musste. Mit irgendeinem Update waren die Mätzchen wieder beseitigt.

Wer mir erzählt, er wäre mit einem einzelnen Browser immer überall glücklich, surft einfach nicht überall.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir laufen die immer gut, provider anhängig.

Ich hatte gestern erst selbiges Problem ... obwohl YouTube sonst immer super lief. Aufeinmal ruckelten die Videos doch recht stark und allgemein lief Firefox etwas komisch (beim scrollen etc). Habe dann gegockelt und gegockelt ... doch half alles irgendwie nichts. Bis ich dann mal folgenden Tipp bekommen hatte woran es tatsächlich gelegen hatte:

http://picload.org/image/iocdiao/firefox38_youtube-clips.jpg

Das ist die Erweiterung für die alte Oberfläche ... die eingekreiste rote Option war es dann. Seit diese wieder aktiviert ist laufen die YT-Clips wieder ruckelfrei (auch wenn da jetzt einer denkt das hat damit nichts zu tun da es ja um etwas anders geht - bei mir war es Tatsache so).
Dachte das könnte jemanden vielleicht weiterhelfen, setze es daher mal hier mit rein.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben