Youtube laggt/ stockt bei 720p

FlashYa

Lt. Junior Grade
Hi,
Ich habe auf meinem Nexus10 folgendes Problem:
Wenn ich ein Youtube Video in 720p sehen möchte (app oder mobile seite) dann stockt das video kurz alle paar sekunden und puffert/ läd.
Auf dem PC kann ich aber Youtube flüssig in 720p schauen.

Kann mir vllt. einer von euch sagen warum es auf dem pc läuft und auf dem tablet nicht?

Danke im voraus

Probier mal 1080p, gibt es ja schon,sieht auf den smartphone hammer aus

Wenn ich ein Youtube Video in 720p sehen möchte (app oder mobile seite) dann stockt das video kurz alle paar sekunden und puffert/ läd.

Probier mal 1080p, gibt es ja schon,sieht auf den smartphone hammer aus

*facepalm*

Versuch mal den Cache zu löschen. Ansonsten liegt es warscheinlich, wie schon erwähnt, an der WLAN-Verbindung.

Ich vermute auch eher die Verbindung, oder die Auslastung:
* WLAN kann schwankende Leistung haben, und läßt sich bspw. durch die Entfernung zum Router beeinträchtigen
* Oder das WLAN hat Schwankungen durch andere WLAN-Router der Nachbarn (besonders zu den Stoßzeiten nach Feierabend)
* Manchmal können auch die Server von YouTube selber das Nadelöhr sein

Das mit 1080p war nur ein vorschlag ob zu sehen ob es nur an 720p liegt oder auch auf 1080p.

Versuch mal Youtube auf werkseinstellung zurückzusetzen

Schonmal danke für die versuche zu helfen.

Wegen dem Wlan:
-Auf einem Notebook(Wlan) klappt es auch mit 720p
-Router ist ein aktueller TP Link und steht im gleichen Raum
-Keine anderen Wlan Netze in der nähe

Ich vermute deswegen, dass es an Android liegen muss, jedoch weiß ich nicht woran genau.

Edit: Eigenes Posting gelöscht, da versehtlcih im falschen Thread abgesandt :)

Das mit der Wlan optimierung hat leider auch nichts gebracht.
Im Chrome ist das problem genau so wie in der App.

Ich bin grad bei nem kollegen mit deutlich besserem internet und hier klappt alles 1a.
Verstehe aber trotzdem nicht warum es bei mir zu hause am pc klappt und am tablet nicht :/

Weil du Zuhause ein schlechtes W-Lan netz hast.
Welchen Router hast du denn?

Wlan Netz zu hause ist hervorragend. Router ist ein TP-LINK TD-W8961NB und steht keine 3 Meter weit weg.

Zurück
Oben