Youtube laggt Google Chrome

FAMEJBL

Cadet 4th Year
Registriert
März 2017
Beiträge
98
Hallo Ihr Lieben :)

Habe momentan das Problem das Youtube in Google Chrome extrem laggt. Jede andere Page läuft problemlos, Inet ist 500mb/s von Vodafone. Adblocker ist im Browser aktiviert. Woran kann das liegen?

Weiß nicht genau welche Infos Ihr benötigt, kann aber alles bereit stellen.

Danke! :)
 
am Adblocker wahrscheinlich, Firefox mit mblock-Origin benutzen, das läuft noch.
 
Welche Hard und software?
 
Keine Probleme mit Chrome und uBlockOrigin.
 
Es ist seit Jahren bekannt, dass Google bei YouTube ständig Änderungen vornimmt, welche die Performance absichtlich verschlechtern soll.

Die drei Hauptziele bestehen darin, konkurrierende Browser zu behindern, um den Chrome besser darzustellen.
Es sollen Adblocker wie uBlock behindert werden, damit man Werbung aufzwingen kann.
Und man beabsichtigt, jeden Besucher genauer tracken zu können.

Diese Maßnahmen müssen nicht bei jedem gleich auftreten.
Man kann diese zu Testzwecken auf kleine Gruppen, Regionen, Profile, etc. beschränken.
Genauso ist es unwahrscheinlich, dass es die eine Maßnahme gibt, sondern unterschiedliche parallel laufende Tests.

Es handelt sich schließlich um ein Unternehmen, welches ein Quasi-Monopol auf Informationsfindung, Werbung und "Spionage" (Neusprech: "tracking") hält.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: FAMEJBL und K3ks
Hardwarebeschleunigung aktiviert?
 
klapproth schrieb:
Wird ein spezieller AdBlocker genutzt?
Ich habe den folgenden Adblocker installiert: https://chromewebstore.google.com/d...-ad-bl/gighmmpiobklfepjocnamgkkbiglidom?pli=1


joel schrieb:
Hardwarebeschleunigung aktiviert?
Ja, ist noch aktiviert. Kann ich die zum Test mal deaktivieren?

Arboster schrieb:
Keine Probleme mit Chrome und uBlockOrigin.
Ich werden den Blocker mal ausprobieren. Interessanterweise habe ich auf meinem Macbook mit Chrome und dem gleichen Adblocker keine Probleme.

Sephe schrieb:
Welche Hard und software?
Win10
RTX 2070
Ryzen 7 5900X
32GB DDR4
 
FAMEJBL schrieb:
Ich habe den folgenden Adblocker installiert:
Diesen zwielichtigen Adblocker entfernen und durch uBlock Origin ersetzen.
Schau dann wie es mit der Performance aussieht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FAMEJBL und klapproth
Es lag tatsächlich an dem von mir verwendeten Adblocker. Sobald ich diesen entfernt hatte, läuft youtube 1a. Mit uBlock Origin geht ebenfalls alles problemlos!

Lieben Dank!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PC295 und klapproth
Zurück
Oben