Youtube lahmt teilweise.

Youtube ansich selbst hat keine Probleme mit Traffic. Von Kabel Deutschland oder m-Net aus fließen die Daten mit beinahe 100 bzw. 150 Mbit
 
U dont say?
 
Smagjus schrieb:
Heute Abend habe ich wieder Probleme mit YouTube. Komischerweise komme ich weder mit jdownloader noch via VPN auch nur ansatzweise an die volle Bandbreite. Eventuell ein Problem mit YouTube selbst?

Du musst dir mal das Routing deines VPNs angucken - ich habe auch manche Standorte die 2 Hops über Tcom knoten machen.
 
Bei mir läufts seit ner weile sogar mit 4k anständig. Auch 1080p/60 geht seit ner weile gut. Hat wohl sicher was mit der youtubeintegration bei entertain 2.0 zu tun
 
Uff, denke bei der Telekom Presseinfo irgendwo. Der Neue MR kommt ja mit Apps (netflix,youtube,ard zb)
 
bei mir läuft 4K aktuell auch recht smooth. Aber mal sehen, was Heute Abend so gegen 20:00 Uhr ist :D

Bin gespannt.
Ergänzung ()

So kurzes Update ;)

Schon um kurz vor 19:00 Uhr laufen keine 1080p Videos mehr. Andauernd stops etc
 
Seitdem ich mal beim Support gemosert habe und spätestens seit der Umstellung meines Anschlussbereiches auf "BNG" funktionieren UHD-Streams sogar allermeist recht gut, sogar zu Spitzenzeiten. Es gibt nur vereinzelt Ausreisser das selbst kleinste Clips in geringen Auflösungen - vermutlich abhängig davon wo das CDN sie herholt - noch Probleme machen. Im Großen und Ganzen hat es sich bei mir tatsächlich stark gebessert.
 
Seit Wochen liefen Youtube und Twitch wieder gut, heute kann ich mir zumindest keinen Twitch Stream angucken, ohne alle 5 Sekunden einen Laderuckler zu haben. :freak:
 
Also ich kann vermelden, dass Youtube seit Wochen super läuft, aber Twitch wie immer abends ohne Proxy (hotSpotShield) nicht anschaubar ist :-(
Und das mit VDSL50
 
Ich habe, seit ich den Telekom Proxy nutze, wenig bis gar keine Probleme mehr. Bis auf gestern Abend halt...
 
Hallo Telekom. Eine Äußerung dazu ist ÜBERFÄLLIG! ist schließlich ein offizielles Forum
 
Ich habe gefühlt seit Ewigkeiten keine Probleme mit YT. Den Telekom Proxy nutze ich lange nicht mehr, da Google mit Proxy die Suchanfragen als Attacken blockiert, kommen ja sehr viele pro Sekunde von der gleichen IP.

Eine Rolle dürfte vermutlich auch spielen, wo der nächste Router nach dem POP steht, da das Problem offenbar regional sehr unterschiedlich auftritt.
 
frankpr schrieb:
Den Telekom Proxy nutze ich lange nicht mehr, da Google mit Proxy die Suchanfragen als Attacken blockiert

Deswegen greift der Proxy bei mir nur, wenn ich YT oder Twitch aufrufe (regelbasierter Proxy).
 
Das wiederum macht bei eingebetteten Adressen gern Probleme, da sich dann oft der Webserver mit der eigentlichen Seite als Quelle ausgibt. Da würde ich mit Eintragungen und Ausnahmen überhaupt nicht mehr hinterher kommen.
So lange es so bleibt, daß nichts stockt, kann ich zum Glück komplett auf den Proxy verzichten. Besser wäre natürlich, das Problem würde flächendeckend gelöst.
 
Das Problem konnte ich noch nicht feststellen.
 
Heute läufts mal wieder mehr als schlecht - egal ob mit oder ohne Telekom Proxy. :(
 
Bei mir läuft aktuell weder Twitch noch Youtube flüssig.
 
Twitch habe ich mit Livestreamer in den Griff bekommen. YT hat heute noch keine Probleme gemacht (mein Post vorhin bezog sich auf Twitch, ganz vergessen zu erwähnen).
 
Gerade mal Twitch getestet. Da gibt es bei mir sowohl Server auf denen gar nichts geht, als auch welche, wo alles perfekt läuft. Im Zweifelsfall einfach den Stream pausieren und sofort wieder fortsetzen um einen anderen Server zu bekommen.
 
Zurück
Oben